Schneeflockenfenster

Schneeflockenfenster

Inhaltsangabe zu "Schneeflockenfenster"

„Doch die Zeit ja weiter ihren Fortgang nimmt / der nächste Frühling kommt bestimmt …“

Einfühlsam und humorvoll sind die Verse Bernhard Klingers, in denen er die Facetten des Lebens beschreibt. Der geheimnisvolle Zauber der Natur, die Freude über die kleinen Dinge des Lebens, die romantische Liebe, der Schmerz, den man in der Trauer empfindet, die geheimen Sehnsüchte, die Verbindung zwischen Mensch und Tier, die Lust am Reisen – all das fasst der Autor in poetische Worte. Aber auch die aktuelle gesellschaftspolitische Lage hier und in der Welt lässt ihn nicht unberührt und wird kritisch beäugt.

Ein Gedichtband, der zum Träumen und Lachen, aber auch zum Nachdenken anregt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Frieling & Huffmann