BRAHMAN

BRAHMAN

Inhaltsangabe zu "BRAHMAN"

BRAHMAN ist ein Begriff aus den indischen Veden, der ältesten dokumentierten Weisheitslehre der Menschheit. Er beschreibt die höchste Selbst-Erkenntnis, den Urgrund allen Seins, den immateriellen, unsterblichen, alldurchdringenden Geist des Universums, alles Lebendigen, die unendliche, unveränderliche und unteilbare Weltseele. Er kann nicht mit Worten beschrieben oder mit dem Verstand erfasst werden, er hat keine Eigenschaften, er ist formlos und dennoch allgegenwärtig. BRAHMAN hat keine Ursache, aber alles, was ist, entsteht aus ihm. Er ist das Absolute, das Allumfassende, das Allverbundene, das Eine, von dem es kein Zweites gibt und deren untrennbarer Teil wir sind.

So zeigt dieses fotografische Werk mit seinen Portraits aus Indien und Indonesien diese tiefe Verbundenheit zwischen Menschen, das Eins-Sein, und macht BRAHMAN dadurch erlebbar. Der renommierte Hirnforscher und Bestseller-Autor Prof. Gerald Hüther schreibt darüber in seinem Vorwort: „Was sind das für faszinierende Aufnahmen. Ich schaue in diese Gesichter und begegne darin etwas, das mich mit diesen mir völlig fremden Menschen auf tiefste Weise verbindet. So beginne ich zu begreifen, was Menschsein wirklich bedeutet.“

Verlag:OLD WISDOM
Erscheinungsdatum:01.06.2017