Bernd Kollmann Einführung in die neutestamentliche Zeitgeschichte

Inhaltsangabe zu „Einführung in die neutestamentliche Zeitgeschichte“ von Bernd Kollmann

Nur wer den Zeitraum vom 3. Jahrhundert v. Chr. bis zum 2. Jahrhundert n.Chr. kennt, kann die Hintergründe der Entstehung von Bibel und Christentum verstehen. Diese Einführung bietet hierzu die relevanten religions- und zeitgeschichtlichen Tatsachen. Bernd Kollmann erläutert den historischen Hintergrund des Neuen Testaments, ohne den ein tieferes Verständnis der Bibel nicht möglich ist. Die politischen und sozialen Verhältnisse sind ebenso Thema wie die religiösen und philosophischen Schulen der fünf Jahrhunderte um Christi Geburt.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum