Bernd Koltrowitz Geschichte plus. Brandenburg / 5./6. Schuljahr - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Geschichte plus. Brandenburg / 5./6. Schuljahr - Schülerbuch“ von Bernd Koltrowitz

Methodische Vielfalt in einer klaren Struktur Geschichte plus verbindet einen chronologischen, problemorientierten Aufbau mit einer klaren didaktischen Struktur und großer methodischer Vielfalt. Es ist Lehr- und Arbeitsbuch zugleich: * In dem übersichtlichen Doppelseiten-Layout nehmen Darstellungstexte und Arbeitselemente jeweils gleich viel Raum ein. * Die Texte vermitteln historische Strukturen, Prozesse und Lebensformen anschaulich und altersgerecht. * Die unterschiedlichen Arbeitselemente bieten das ganze methodische Spektrum für einen motivierenden Geschichtsunterricht. * Alltags-, Kultur-, Wirtschafts- und Politikgeschichte sind gleichgewichtig in die Darstellung einbezogen. * Zentrale Leitlinien sind die Entfaltung der Menschenrechte sowie die Entwicklung und Wahrung demokratischer Prinzipien.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis