Mathematik fuer Informatiker: Algebra, Analysis, Diskrete Strukturen

Mathematik fuer Informatiker: Algebra, Analysis, Diskrete Strukturen

Inhaltsangabe zu "Mathematik fuer Informatiker: Algebra, Analysis, Diskrete Strukturen"

Das Buch bietet einen idealen Einstieg in die Mathematik: Jedes Kapitel beginnt mit konkreten und vertrauten Begriffen oder Situationen. Davon ausgehend abstrahieren die Autoren schrittweise bis sie zu den Begriffen der modernen Mathematik kommen. Dabei wird auf Anwendungen mit einem engen Bezug zur Informatik wie etwa Routenplaner oder Codierungstheorie eingegangen. Das Buch ist so angelegt, dass jeder der drei Teile (Algebra, Analysis und Diskrete Strukturen) unabhängig voneinander gelesen und verstanden werden kann.

Verlag:Springer Verlag Gmbh
Erscheinungsdatum:12.03.2009