Bernd Latour Um keine Antwort verlegen

Inhaltsangabe zu „Um keine Antwort verlegen“ von Bernd Latour

§B§Auch einmal das letzte Wort behalten§S§§Es ist erheiternd, bei Bernd Latour den Bemerkungen zu begegnen, die jeder schon gehört hat und auf die ihm meistens nicht die passende Antwort eingefallen ist. Mit diesem Buch wird es anders: Hier erfahren Sie, wie Sie aus der Wortfalle herauskommen, in die der andere Sie manövriert hat. Keine Angst mehr vor: "Das ist aber nicht konsequent", "So haben wir das schon immer gemacht", "Tu's mir zuliebe" oder "Sie sind der Erste, der sich beschwert". Latour macht auf unterhaltsame Weise mit den Redewendungen bekannt, die einen ins Abseits stellen wollen, und zeigt, was dahinter steckt, er gibt konkrete Beispiele, mit welchen Erwiderungen man den anderen verblüfft und so die Lacher auf seine Seite zieht.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben