Bernd Lauer Wunderbare Geschichten

Inhaltsangabe zu „Wunderbare Geschichten“ von Bernd Lauer

Die 1. Geschichte beschreibt eine normale Familie. Mitten im Leben lernt der Vater Neues kennen, entdeckt spirituelle Aspekte und ist bereit sich weiter zu entwickeln. Die Krebserkrankung seiner Tochter wird mit Schulmedizin und spirituellen Meditationen und Heilungen bekämpft. In der 2 Geschichten wird Peter von seiner Verlobten verlassen. Verzweifelt sucht er nach dem Sinn des Lebens und wendet sich an Gott mit Bitte ihm zu erklären was der Sinn des Lebens bedeutet. Das hat Konsequenzen. Die 3. Geschichte erzählt von einem Ausflug in Wallfahrtsort Telgte und endet in einem Erkenntnisweg. Man könnte auch sagen aus Saulus wird Paulus. Das Gedicht von Mutter Erde ist von Hilde Philippi und total schön. Leicht zu lesende, entspannende Lektüre.

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen