Bernd Luderer Einstieg in die Wirtschaftsmathematik

Inhaltsangabe zu „Einstieg in die Wirtschaftsmathematik“ von Bernd Luderer

Mathematische Methoden sind integraler Bestandteil der verschiedensten wirtschaftswissenschaftlichen Gebiete. Eine sichere Beherrschung der allgemeinen mathematischen Grundlagen sowie der wichtigsten Begriffe und Ideen aus Analysis, Linearer Algebra, Linearer Optimierung und Finanzmathematik sind deshalb für Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler unabdingbar. Der Vermittlung dieser Kenntnisse dient das Buch, in dem besonderer Wert auf eine verständliche Darlegung sowie zahlreiche Anwendungsbeispiele und Übungsaufgaben mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug gelegt wird. Für die 8. Auflage wurde der Text gründlich durchgesehen und um Beispiele zur Effektivzinsberechnung gemäß Preisangabenverordnung, zur Investitionsrechnung und zum Newton-Verfahren ergänzt.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri