Bernd Lutz Die großen Philosophen des 20. Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu „Die großen Philosophen des 20. Jahrhunderts“ von Bernd Lutz

Ein umfassendes Nachschlagewerk zu mehr als 120 Philosophen, die das menschliche Weltverständnis im 20. Jahrhundert entscheidend beeinflusst haben. Der Schwerpunkt der Artikel liegt auf einer anschaulichen Darstellung von Lebensgeschichte und denkerischer Entwicklung, die als Formen der Welterfahrung und Weltinterpretation eng aufeinander bezogen werden. So wird das philosophische Denken als lebendiger Prozess der Auseinandersetzung - als systematische Erfassung der Lebenssituation, als skeptischer Entwurf oder als entschiedener Widerspruch - sichtbar. Jeder Eintrag umfasst aktuelle bibliographische Angaben zu weiterführender Literatur. - Erarbeitet auf der Basis des "Metzler Philosophen Lexikon".§§

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch