Bernd Möbs Zu Fuß zu Stuttgarts Dichtern

Inhaltsangabe zu „Zu Fuß zu Stuttgarts Dichtern“ von Bernd Möbs

Berühmte und unbekannte, lebende und längst verstorbene Dichter und Dichterinnen kreuzen den Weg dieser sechs literarischen Spaziergänge durch Stuttgarts Vororte. Es sind die wenig begangenen Pfade der Literatur zwischen Stadt- und Kesselrand, auf denen hier Geschichte und Geschichten, Vorder- und Hintergründiges erzählt werden. Der Autor und Literaturdozent Bernd Möbs ist seit Jahren als literarischer Stadtführer "zu Fuß zu Stuttgarts Dichtern" unterwegs und ermöglicht dem Leser mit diesem Buch erstaunliche literarische Begegnungen. Mit von der Partie sind: Hermann Lenz, Ludwig Börne, Friedrich Wolf, Anna Haag, Reinhard Döhl, Friedrich Schiller, Helmut Heißenbüttel, Eduard Mörike, Karl Lieblich, Emma Aberle, Heinrich Steinfest, Martin Walser, Josef Eberle, Clara Zetkin, Manfred Rommel, Thaddäus Troll, Ludwig Greve, Max Bense, Giacomo Casanova, Thomas D., Alfred Andersch, Arthur Rimbaud, Hanns-Josef Ortheil und viele andere. Zahlreiche, teils seltene Bilder aus Gegenwart und Vergangenheit sowie ausführliche Tourenbeschreibungen und Wegeskizzen machen diese literarischen Spaziergänge zu einem einzigartigen Lese- und Wandererlebnis.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch