Bernd M. Schmid ABAKKANA - Das Geheimnis

Inhaltsangabe zu „ABAKKANA - Das Geheimnis“ von Bernd M. Schmid

Schon immer interessierten sich die Menschen für das, was die Zukunft bringen wird. Das war in der Vergangenheit und ist auch in der Gegenwart des Jahres 2029 noch so, in der Markus, Magdalena und Paulo von Visionen verunsichert sind.

Doch was haben diese Visionen zu bedeuten?

Es ist nun an der Zeit den Schleier zu lüften, die wundervollen Gebote der Abakkaner preiszugeben und darüber zu berichten, wie ich in diese geheime Lehre eingeweiht wurde.

"Die Gebote der Abakkaner sind strahlend und unvergänglich. Wer über sie nachdenkt, besitzt vollendete Klugheit und wer ihretwegen schlaflose Nächte hat, wird rasch alle Sorgen los sein. Sie gehen selbst umher und suchen die Imbarer, die ihrer würdig sind. Freundlich treten sie ihnen auf dem Weg entgegen und bei jedem Nachdenken zeigen sie sich ihnen. Die Gebote der Abakkaner zu besitzen ist besser als Silber, wertvoller als das reinste Gold. Sie sind kostbarer als Edelsteine. Nichts, was man sich wünschen könnte, ist mit ihnen vergleichbar. Sie bringen ihrem Besitzer langes Leben, Wohlstand und Ansehen. Sie erfüllen sein Leben mit Glück und Sicherheit. Sie sind der wahre Baum des Lebens. Wer sie erlangt und festhält, kann sich glücklich preisen!"

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni