Bernd M. Schmid ABAKKANA - Das Geheimnis

Inhaltsangabe zu „ABAKKANA - Das Geheimnis“ von Bernd M. Schmid

Schon immer interessierten sich die Menschen für das, was die Zukunft bringen wird. Das war in der Vergangenheit und ist auch in der Gegenwart des Jahres 2029 noch so, in der Markus, Magdalena und Paulo von Visionen verunsichert sind. Doch was haben diese Visionen zu bedeuten? Es ist nun an der Zeit den Schleier zu lüften, die wundervollen Gebote der Abakkaner preiszugeben und darüber zu berichten, wie ich in diese geheime Lehre eingeweiht wurde. "Die Gebote der Abakkaner sind strahlend und unvergänglich. Wer über sie nachdenkt, besitzt vollendete Klugheit und wer ihretwegen schlaflose Nächte hat, wird rasch alle Sorgen los sein. Sie gehen selbst umher und suchen die Imbarer, die ihrer würdig sind. Freundlich treten sie ihnen auf dem Weg entgegen und bei jedem Nachdenken zeigen sie sich ihnen. Die Gebote der Abakkaner zu besitzen ist besser als Silber, wertvoller als das reinste Gold. Sie sind kostbarer als Edelsteine. Nichts, was man sich wünschen könnte, ist mit ihnen vergleichbar. Sie bringen ihrem Besitzer langes Leben, Wohlstand und Ansehen. Sie erfüllen sein Leben mit Glück und Sicherheit. Sie sind der wahre Baum des Lebens. Wer sie erlangt und festhält, kann sich glücklich preisen!"

Stöbern in Science-Fiction

Scythe – Die Hüter des Todes

Umwerfend - Bewegend - Wunderschön - Grausam und das zusammen macht es zu einem Jahresliebling von mir.

Seelensplitter

Arena

Meine Gedanken muss ich erstmal in eine Rezension bringen.

Caterina

Ready Player One

Isabella_

Tagebuch der Apokalypse 4

Gut für zwischendurch aber nicht so gut wie der erste teil

RobRising

Star Kid