Blumen, Blätter und Früchte

Blumen, Blätter und Früchte

Inhaltsangabe zu "Blumen, Blätter und Früchte"

Sag es mit Blumen! Dieser Stehsatz hat nicht nur im Zwischenmenschlichen seine Bedeutung. Beschäftigt man sich näher damit, zeigt es sich, dass gerade im 20. und 21. Jahrhundert eine Blume als Symbol einer Partei das Schicksal einer Nation nachhaltig beeinflussen kann. Abhängig vom Ausgang einer Wahl, kann sie zum Höhenflug oder zum Untergang dieser Volksgemeinschaft beitragen. Mehrere Revolutionen und Umstürze, benannt nach Blumen, belegen das bis in die jüngste Vergangenheit. Aber auch für den Einzelnen kann das Tragen bestimmter Blumen lebensentscheidend sein. Erfolg oder Tod liegen da nahe beisammen. Blumen bereichern aber auch unser Leben, wenn man sie richtig zu deuten weiß.

Ausgabe:Buch
Verlag:Weishaupt, H