Alle Bewerbungen

Ich möchte heute mein Buch in einer Leserunde vorstellen.

"Schwer behindert, leicht bekloppt" ist autobiografisch und möchte motivieren, Mut machen und für mehr Verständnis untereinander werben.

Es geht dabei um die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft. Christian ist schwerstkörperbehindert. Bernd ist sein Betreuer, Pfleger und Freund. Aber ganz normal ist er nicht. Manche finden sogar, er sei bekloppt. Wie kann man nur ein halbes Leben lang freiwillig einen Behinderten betreuen? Bernd Mann kann. Die Story umfasst die letzten 25 Jahre einer sehr ungewöhnlichen Freundschaft. Ihr Beispiel zeigt, wie Nicht-Behinderte und Behinderte gemeinsam am Leben teilhaben können, respektive zusammen leben müssten. Fast eine soziale Utopie. Und doch möglich. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Verantwortung und Herz. Christian und Bernd sind wirklich beste Freunde. Unglaublicher geht´s nicht. «Eine Freundschaft über alle Handicaps hinweg»

Für die Leserunde stelle ich 6 Bücher zur Verlosung.

Wenn Ihr mitmachen wollt bewerbt euch und schreibt was euch an diesem Buch interessiert und warum Ihr an der Leserunde teilnehmen wollt.

Da ich ein jungfräulicher Autor bin, sind anschließende Rezensionen gewünscht.

Gerne beantworte ich auch Fragen zu unserer Geschichte.

Autor: Bernd Mann
Buch: Schwer behindert / leicht bekloppt

Chiaramaus

Hallo :)
Ich würde sehr gerne mitmachen, weil die Geschichte interessant klingt! Außerdem möchte ich neue Autoren unterstützen :)
Über die Teilnahme an der Leserunde würde ich mich sehr freuen!

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben, da ich der Meinung bin dass Sie ein ein wichtiges Thema mit ihrem Buch aufgegriffen haben, mit dem man sich auch beschäftigen sollte.
Ich bin gelernte Arzthelferin und Demenzbetreuerin und sehr interessiert an diesem Thema.
Eine Rezension ist selbstverständlich.
LG

Beitrag einblenden

buchfeemelanie schreibt:
Das mit den Einwegkathethern wäre wirklich eine totale Einschränkung geworden! Zum Glück kam es dann anders! Die Frage nach der Durchführung der OP ist so eine schwierige Entscheidung. Ich bin froh, dass ich sie nicht treffen muss. Schön, dass ihr es nach Norwegen schafft, und ein bisschen das Leben genießen könnt. Die USA Reise ist euch so zu gönnen! Aber dann so richtig lange und ausgiebig! Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich bewundere euch um eure besondere Freundschaft!

Herzlichen Dank! Bin gespannt was die nächsten Jahre noch bringen. Ich hoffe es kommen nicht mehr ganz so schwere Zeiten.
Aber die USA-Reise haben wir inzwischen fest im Visier.

buchfeemelanie

@BerndMann

oh wie toll! Das ist ein wirklich toller Traumurlaub!!!
Mit dem Schiff rüber ( Kreuzfahrt ist auch ein Erlebnis).

buchfeemelanie schreibt:
oh wie toll! Das ist ein wirklich toller Traumurlaub!!! Mit dem Schiff rüber ( Kreuzfahrt ist auch ein Erlebnis).

Wir haben vor zu fliegen. Christian kann inzwischen doch längere Zeit kniend sitzen. Ich werde zwei Sitze Für ihn buchen und eine Sitzauflage anfertigen und noch ein Polster für die Lehne. Das müsste funktionieren. Und er kann dann auch angeschnallt werden. Im Flugzeug ist es ja nur ein Hüftgurt. Werde im Januar bei den Fluggesellschaften nachfragen wer uns da gut betreuen würde.
Und dann los mit dem Camper. Das wird der Trip unseres Lebens.

Raven

@BerndMann

Awww wie toll! Die USA sind auch so mein Traumzeit. Ich will dann ganz viele Fotos von euch sehen 😊 Das wird bestimmt großartig!

@Raven

Wir werden über Facebook auf dem Laufenden halten. Natürlich mit vielen Foto.

buchfeemelanie

Fazit/Rezensionen

Lieber Bernd,
danke für eure Freundschaft und alles Gute.
Hier kommt meine Rezi. Sei bitte nicht traurig, dass es nur 3 Sterne geworden sind. Das ist keine Kritik an Eurem Leben und Euch.

Fazit/Rezensionen
@buchfeemelanie

Ich bin nicht traurig. Es sind ehrliche 3 Punkte über die ich mich freue.