Der Nylonstrumpfmaschinenführer: Eine kleine Geschichte vom großen Wollen

von Bernd Mannhardt
Der Nylonstrumpfmaschinenführer: Eine kleine Geschichte vom großen Wollen

Inhaltsangabe zu "Der Nylonstrumpfmaschinenführer: Eine kleine Geschichte vom großen Wollen"

Ein Mann erlebt eine herbe Enttäuschung im Job und beschließt daraufhin, nichts mehr im Leben zu wollen. Er schaufelt sich so - nicht nur sinnbildlich - sein eigenes Grab. "Der Autor ist ein Meister der Wortspielereien. Der schwarze Humor, die Ironie, die Doppeldeutigkeit seiner Worte oder die unterschwelligen Botschaften, sind ganz mein Ding. Unser Mann ist auswechselbar, er könnte jeden Job haben, der Autor bedient sich aber Bezeichnungen wie Obernylonstrumpfmaschinenführer, Nylonstrumpffabrikbesitzer, Gardinensaummaschinenführer oder Zündkerzengewindeschneidmaschinenführer, die einen beim Lesen einfach schmunzeln lassen und so trotz aller Tragik auch für humorvolle Unterhaltung sorgen." (Lovelybooks)

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:21.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.12.2016 bei HÖRMAL! erschienen.