Cover des Buches Giftzwerg (ISBN: 9783839361580)
Fleur_de_livress avatar
Rezension zu Giftzwerg von Bernd Mannhardt

Giftzwerg

von Fleur_de_livres vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller dritter Teil der Freisal-Krimis. Absolut lesenswert

Fleur_de_livress avatar
Fleur_de_livresvor 6 Jahren

📘Meinung:

Das Cover ist schlicht und gefällt mir.

Der Schreistil des Autors ist locker und flüssig. Seine Beschreibungen sind so detailreich und sein Witz so pointiert, das es wieder eine Freude war, seinen Krimi zu lesen. Manchmal schreibt er so zynisch, dass man schmunzeln muss.

Der Tatort ist diesmal eine Berliner Laubenkolonie und deren Bewohner sind manchmal solche Originale, dass sogar die Dialoge „berlinern“.

Freisal, diesmal acht Kilo leichter hat nichts an seinem Zynismus, seinen Wortwitz verloren und solche Dialoge sind immer wieder toll zu lesen. Aber auch seine menschliche Seite kommt immer mal wieder hervor, als er sich z.B. um seine demente Nachbarin kümmert.

Zusammen mit Yasemin Gutzeit ermittelt er und beide bilden ein tolles Team. Die Dialoge, die beide führen sind herrlich. Und auch die Sprüche von Yasemin können definitv mit denen von Freisal mithalten. Besonders gelungen finde ich, dass sie sich nichts von ihm gefallen lässt.

Weiterhin waren auch wieder die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und es hat als Leser sehr viel Spaß gemacht, hier den Täter und vor allem das Motiv mit zu ermitteln.

📘Fazit:

Schöner dritter Krimi um Freisal. Wer gute Krimis mag, sollte sich diesen nicht entgehen lassen.