Alle Bewerbungen

HÖRRUNDE zu "Mordsalibi. Ein Kommissar-Freisal-Krimi".

"Als zuerst erschienener Freisal-Krimi eignet sich die Kurzgeschichte Mordsalibi ausgezeichnet zum Kennenlernen des kauzigen Kommissars und seiner agilen Kollegin“, sagt Moritz Siegel, Lektor der ersten Freisal-Story. Bisher sind zwei Freisal-Romane erschienen. Der dritte Roman folgt im Herbst. „Sein Humor kommt ihm zunächst abhanden, doch im Verlauf der Geschichte findet er ihn wieder, während er zugleich seine musische Ader entdeckt. Details aus dem Bereich der Computertechnik auf der einen und Rilke-Lyrik auf der anderen Seite runden die Geschichte ab und werden von Matthias Ernst Holzmann gleichermaßen überzeugend vorgetragen.“

Den Link zum Hören des Krimis gibt´s am Tag der Auslosung an die Gewinner_innen über deren Postfach hier auf Lovelybooks. Viel Glück!

Zur Einstimmung der Trailer zum Hörbuch:

Autor: Bernd Mannhardt
Buch: Mordsalibi

Alle Bewerbungen

Natürlich bin ich dabei, wenn mein Lieblingskommissar endlich wieder erscheint.
Ich freue mich auf die Runde, falls ich gewinne.

Blackeyevampyre

Alle Bewerbungen

Eine Hörbuchrunde klingt interessant und der Inhalt macht neugierig. Also hüpfe ich auchmal in den Lostopf und hoffe auf mein Glück. :) LG

Der Sprecher

Matthias Ernst Holzmann hat eine wirklich angenehme Stimme, die er virtuos einsetzt.

Mein Fazit

Hier ist meine Rezension. Ebenfalls eingestellt in Amazon und den üblichen Platformen.

Vielen Dank, dass ich mithören durfte. Hat Spaß gemacht.

Der Autor

mistellor schreibt:
Weißt du eigentlich, lieber Herr Autor, was ein Mannhardt ist? In einer Familie im liebliche Südhessen gehört dieser Ausdruck schon länger zu Repertoire. Er wird dann angewendet, wenn ein Familienmitglied eine unerwartete Überraschung oder unkonventionelle Lösung eines Problems bekannt gibt. Dann fallen Sätze wie: Och, nicht schon wieder ein Mannhardt, oder Heh, das ist ja ein echter Mannhardt, ist ja cool. So verewigst du dich in fremden Familien.👍

Das ist natülich ein sehr schönes Kompliment :-) Vielen Dank!

Plauderecke

mistellor schreibt:
Ich bin noch nicht soweit, bin heute erst von einer Klassenfahrt wieder gekommen (Was an sich schon ein Wunder ist) War schon einmal einer von euch mit einem Haufen Pubertierenden Jungen und Mädchen in Berlin ? Ist echt nicht zu empfehlen. Das nächste Mal fahre ich mit der Klasse in die Wüste !!!!!!!

Och, ich kenne Ecken in Berlin, da werden auch Pubertierende "handzahm"... ;-) Gruß aus dem "Komptenzzentrum"! Kurz, ich bin hier noch mit an Bord!

Der Sprecher

Das wird ihn freuen!

Die Tat
@mistellor

Ich kann die Kritik nachvollziehen; hatte mich auf der kurzen Strecke zu entscheiden, was oder wen ich in den Mittelpunkt rücke. Die simulierte Interaktion fällt tatsächlich etwas ab. Gelobe Besserung :-)

leseratte_lovelybooks

Plauderecke

mistellor schreibt:

Oh je, Flöhe hüten ist leichter? Dann gute Erholung!