Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lesefreunde!

Die Buchverlosung für die Satire "Servus, Krimi! Kein Thriller" ist beendet. Die Bücher gehen an

- Fornika
- Lesesumm
- cyrana
- esposa1969
- Kasin

Glückwunsch!

Bitte den jeweiligen Klarnamen und die Briefpostadresse an: info@bernd-mannhardt.de, damit die Bücher auf den Weg gebracht werden können.

Meinungen zum Buch oder auch Fragen an mich hier in die Leserunde einbringen - ich habe Unterrubriken eingerichtet; bitte regen Gebrauch davon machen. Eine Rezension schreibt ihr bitte im dafür auf LovelyBook vorgesehene Modul. Nun aber erst mal: Gute Unterhaltung!

Klappentext: "Der Regio-Krimi boomt. Da kommt der Süddeutsche Autor Franz Xaver Stegmayer gerade recht. Stegmayer wird von Max Hagenbuecher, seinem Verleger, auf Recherchereise geschickt: Schleswig-Holstein, Westküste, Nachsaison. Er soll herausfinden, wo am Watt der Mordshund begraben liegt. Dumm nur, dass Stegmayer mit Land und Leuten nicht die Bohne was anfangen kann - und sich wie nebenbei den einen und anderen Feind schafft …"

Autor: Bernd Mannhardt
Buch: S e r v u s, K r i m i ! - K e i n T h r i l l e r

Guten Morgen Herr Mannhardt,

so eine TOLLE Nachricht!!!!!!!!!!!! Vielen, vielen DANK, dass ich mitlesen darf!!!!!!!!!!!!!!!! Ich FREUE mich so sehr.....!!!!!!!
E-Mail habe ich Ihnen bereits geschickt! :-)

hach....ich FREU mich..... ich weiß, ich wiederhole mich..... man sehe es mir bitte nach aber ich bin so ;-)

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an die Mitgewinner/-leser und auf eine schöne Leserunde! :-)
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!

Kerstin_KeJasBlog

Guten Morgen Herr Mannhardt und alle anderen Mitleser/innen,

da schließe ich mich doch gleich Lesesumm an. Freu, freu, freu. So fängt der
Montag ja spitzenmäßig an, jetzt schnell arbeiten fahren und alle da verrückt machen:-))))

PN ist raus.

Allen einen schönen Wochenanfang. Viele liebe Grüße
Kasin

3. Der Schreibstil
Beitrag einblenden

Der Schreibstil hat mir ja shcon beim letzten Roman "Du kommst mir gerade richtig! " sehr gut gefallen, nur ist die Schrift bisserl arg arg klein, da muss sich meine Lesebrille sehr anstrengen!!

4. Die Anmerkungen im Text
Beitrag einblenden

Fornika schreibt:
Gerade habe ich die ersten Seiten gelesen, muss aber sofort loswerden, dass ich die Fußnoten super finde. Dieses Gekabbel von Verleger, Lektor und Übersetzer ist auch herrlich. So, das musste schon mal gesagt werden.

Ja, ich muste auch oft schmunzeln.

Mannhardt schreibt:
Okay, du bis in der Runde beim Moabit Krimi mit von der Partie. Putzig ist folgendes: Ich selber bin auf 11 Personen in den Anmerkungen gekommen, weil "M" als Person gar nicht vorkommt - vermutlich ein Satzfehler. Aber abgedruckt ist abgedruckt - du gewinnst! Gruß bm

Jetzt musste ich gerade lachen...... :-D
Na das ist ja mal wieder köstlich..... diesen Verdacht hatte ich nämlich fast und deshalb habe ich die ganzen Kürzel hier mit reingeschrieben, die ich im Buch gefunden habe!!
Der Druckfehlerteufel sitzt auf Seite 24 - Anmerkung 47.

Trotz dessen, dass es diesen nun gibt, FREUE ich mich schon riesig.... auf den Moabit Krimi!!!! (auch wenn ich Ihnen sicherlich langsam auf den Keks gehe ;-). Ich kann das sogar verstehen....!)

5. Die witzigsten Stellen

Ich weiß jetzt gar nicht wohin ich meine Rezension posten soll und tue das einfach hier:

und auch bei amazon.de und Facebook.de geteilt!

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte, ich habe mich super amüsiert.

vor 3 Jahren

Keiner mehr hier, na dann verabschiede ich mich auch aus der Leserunde und sage DANKE, dass ich mitlesen durfte und Allen die dabei waren, es hat Spaß gemacht mit Euch zu schreiben!

Hallo Lesefreunde,

ähem... eine Frage von mir auch in dieser Leserunde am Rande. Also, es läuft hier auf Lovelybooks ja gerade ein Voting. Nur des Interesses wegen: Hat sich jemand von Euch für Mannhardt entscheiden können? ;-) Schöne Grüße aus Berlin!

Liebe Lesefreunde!

Eine Information am Rande: Stegi lebt weiter! - heute habe ich erfahren, dass der Schadt-Verlag, Oldenburg, den, sich durch die Marsch pöbelnden, Stegmayer neu herausbringen möchte.

Große Freude bei mir!

Möglicherweise wird nun die bayerischer Mundart im Text etwas zurückgefahren, weil sie sich unterm Strich als etwas schwierig erwiesen hat, d.h., von nicht genügend Leser_innen tatsächlich als gut empfunden wurde.

Ich denke, Stegi wird auch auf Hochdeutsch Bahnen im Nörgel-Universum unterhaltsam ziehen können... (in der Hauptsache ist der Text ja eh auf Hochdeutsch).

Es wird also für die Neuherausgabe, geplant zum Herbst, eine neue Leserunde um Franz-Xaver-Stegmayer geben.

Der neue Titel lautet dann: "Tide, Tat und Tod. Küsten-Krimi"

Gruß aus Berlin
Bernd Mannhardt