Marie1971

Alle Bewerbungen

Wann wird man Pirat, was meinst du? Wenn man eine Augenklappe trägt, oder einen Piratenhut? Paul findet einen Igel der hinkt, weil er sich an seinem Bein verletzt hat. Und somit gibt er ihm den Namen Pirat.......Paul und Pirat werden die besten Freunde und erleben manches Abenteuer.

Willst du dabei sein? Dann beantworte bis  zum 20.05. folgende Frage:

Kennst du bereits eine Piratengeschichte und wenn ja welche?

Wenn du eins der 10 Bücher gewinnst, möchte ich dich bitten, mir innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches kurz zu erzählen was dir am besten an der Geschichte gefallen hat.

Viel Glück!

Als kleine Leseprobe:
Es war der Sommer, in dem er zu denken begann. Er hatte eigentlich schon immer gedacht, aber jetzt dachte er mit Worten. Mit Menschenworten. Und es war auch der Sommer, in dem er einen Namen bekam. Pirat. Oder Seeräuber. Er mochte beide, aber am liebsten mochte er Pirat.

Autor: Bernd Marcel Gonner
Buch: Pirat oder Seeräuber sterben nie

orfe1975

vor 6 Monaten

Kennt ihr bereits eine Piratengeschichte und wenn ja, welche ?

Vorwiegend kennen wir die Reihe der Piratenschiffgäng, die uns wegen der Flüche, aber auch wegen der witzigen Einfälle (z. B. ein Briefhuhn statt einer Brieftaube) besonders gut gefällt.

orfe1975

Wie gefällt euch der Buchdeckel / das Cover?

Im ersten Moment dachte ich, da hängt Paddington im Baum :-) Der Igel mit der Piratenkappe erinnert mich vom Stil her irgendwie an den Bären. Er sieht total knuddelig und gar nicht stachelig aus. Mit der erhobenen Hand und dem Wehenden Tuch als Fahne, wirkt er sehr abenteuerlustig. Das Cover hat mich, aber auch meine Tochter sehr angesprochen.

BerndMarcelGonner

vor 5 Monaten

@cityofbooks

Für Siebenjährige ist das Buch, meiner Erfahrung nach, stückweise immer wieder zu schwer; für Achtjährige läuft es gut, wenn man es zusammen liest (oder vorliest oder der kleine Leser/die kleine Leserin einen Ansprechpartner hat); ideal ist es für Kinder von 9 bis 11/12 (und natürlich für Ältere und Erwachsene). Und ja, das Ende ist - auch vom Thema her - etwas komplexer, das kann man auf mehreren Ebenen lesen, je nach Zugang. Auf jeden Fall danke für deine Infos!

Wie gefällt euch der Buchdeckel / das Cover?

Das Cover gefällt uns sehr gut. Der kleine Igel mit dem Piratenhut ist echt zu süß! <3

orfe1975 schreibt:

Ja, das dachte ich mir auch sofort. :D

Hier ist nun unsere Rezension:
Vielen Dank, dass wir mitlesen durften, allerdings war der poetische Schreibstil nicht ganz so unser Fall!

YaBiaLina

Plauderecke

Ich habe das Buch heute (fast) alleine gelesen,da es hier nicht gut an kam.
Auch mir persönlich hat es leider nicht gefallen.

Ich habe die Rezension auch bei Amazon und Thalia online gestellt.

Da uns das Buch nicht so gefällt und wenn es für den Autor okay ist,würde ich es gerne jemand anderen zu kommen lassen,der daran Interesse hat.Der- oder diejenige soll sich einfach per PN an mich wenden.
Lg

Marie1971

Hallo,

Vielen Dank für eure Rezensionen und eure Ausführungen. Wie ist es den andern ergangen? Wie gefällt euch das Buch ?

LG ☺️

Kuhni77

Plauderecke

Leider hat es bei mir etwas länger mit der Rezi gedauert. Aber hier war Chaos pur und wir mussten uns alle erst einmal sammeln. Tut mir leid.

Meinem Sohn hat das Buch nicht so gut gefallen, er hat etwas anderes erwartet. Ich fand es eigentlich recht schön.
Meine Rezi steht auch bei Amazon, thalia und Weltbild. Auch auf unserem Blog ist sie veröffentlicht. Die FB und Twitterseite von unserem Blog folgt gleich noch.

Vielen lieben Dank das wir das Buch lesen durften, auch wenn ich es nach einer Zeit alleine gelesen habe.