Bernd Marquardt Das Recht im kulturgeschichtlichen Wandel

Inhaltsangabe zu „Das Recht im kulturgeschichtlichen Wandel“ von Bernd Marquardt

Karl Heinz Burmeister war 1971 bis 2001 Direktor des Vorarlberger Landesarchivs in Bregenz und von 1995 bis 2002 außerordentlicher Professor für Allgemeine Europäische und Schweizer Rechtsgeschichte an der Universität St. Gallen. Diese Festschrift anlässlich seiner Emeritierung enthält 20 Beiträge von namhaften Historikern und Rechtshistorikern aus der Schweiz, Österreich und Deutschland zu Phänomenen von Geschichte und Recht. Das Spektrum reicht von der Mischverfassungslehre in der antiken römischen Republik bis zum modernen Telekommunikationsrecht.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist