Bernd Mattheus Passionen

Inhaltsangabe zu „Passionen“ von Bernd Mattheus

Die Protagonisten in diesen 3 Episoden können sich nicht aufeinander einlassen. Das alte Modell von Partnerschaft: Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Sex zwischen zwei Personen klappt nicht. Hat es jemals funktioniert? Die Menschen, der Schriftsteller und die Künstlerinnen, müssen zynisch und brutal sie selbst sein, ganz allein, monadisch, ihre Vorstellungen leben, und der jeweils Andere hat das so zu akzeptieren. Man weiß von vornherein, daß so etwas schwer oder gar nicht gelingen wird. Eine Sisyphusarbeit mit dem Anderen, auf den man doch nicht verzichten will. Obwohl man weiß, dass es keine gelingenden Arrangements mehr gibt.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120