Bernd Matzkowski Textanalyse und Interpretation zu Max Frisch. Homo faber

Inhaltsangabe zu „Textanalyse und Interpretation zu Max Frisch. Homo faber“ von Bernd Matzkowski

Mit den neuen Königs Erläuterungen, von Schülern und Lehrern gemeinsam verbessert, bieten wir Ihnen die beste Vorbereitung auf das Abitur, die Klausur und das Referat. Alle erforderlichen Infos zur Textanalyse und Interpretation von der ausführlichen Inhaltsangabe, dem Aufbau, Personenkonstellation und Charakteristiken, Sachliche und sprachliche Erläuterungen, Stil und Sprache, Interpretationsansätze, Rezeptionsgeschichte, Materialien, Prüfungsaufgaben mit Musterlösungen, bis zum Stichwortverzeichnis. Zeitsparend und verständlich aufbereitet. - Schnellübersicht: die wesentlichen Infos zum Werk und Autor - Kapitelzusammenfassungen: das Wichtigste im Überblick - Navigationsleiste: zeigt, wo man sich gerade befindet - Stichwortverzeichnis: schnelles Finden wichtiger Textstellen Mit dem Plus an Übersichtlichkeit. - zweifarbiges Layout: Wesentliches wird einfach erfasst - Randspalte mit Schlüsselbegriffen: garantiert eine schnelle Orientierung - klar strukturierte Schaubilder: wichtige Sachverhalte auf einen Blick - größeres Format sorgt für bessere Übersichtlichkeit

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

• Homo faber - Lektüreschlüssel

Textanalyse und Interpretation zu Max Frisch. Homo faber

Lolachen18

28. November 2013 um 17:09

Inhalt und Meinung Der Lektüreschlüssel von "Königs Erläuterungen" zu Homo faber wurde 2011 veröffentlicht. Das Buch ist in sechs größere Themen eingeteilt: Schnellübersicht, Leben und Werk von Max Frisch, Textanalyse und -interpretation, Rezeptionsgeschichte, Materialien und Prüfungsaufgaben mit Musterlösungen. Ich finde die Schnellübersicht für den Anfang schonmal ziemlich hilfreich, weil sie einen groben Überblick über den Bericht "Homo faber" gibt. Das, was ich am hilfreichsten finde waren die Textanalysen. Sie waren genau und auch die Chronologie wird hier sehr gut aufgegriffen, dass man genauestens nachvollziehen kann, wann was passiert ist, da Homo faber keinen chronologischen Aufbau hat. Die Prüfungsaufgaben finde ich zudem auch schonmal sehr praktisch zur Vorbereitungen auf eine Klausur (wie es bei mir jetzt war), da man so sehen kann, in welche Richtung man besonders gucken muss, bei der Analyse des Buches. Alles in allen ist auch der Hintergrund und Max Frischs Leben wichtig für den Roman und in diesem Lektüreschlüssel ist auf alles Rücksicht genommen. Ich kann es nur weiterempfehlen, gerade für die Schule!