Bernd Michael Grosch , Bernd Michael Grosch Der Spiegel

Inhaltsangabe zu „Der Spiegel“ von Bernd Michael Grosch

Die Vers-Erzählung handelt von einem Zauberspiegel, welcher seinem Besitzer nicht nur ermöglicht, in Vergangenheit und Zukunft zu schauen, sondern auch in der Lage ist, Diesem seine Wünsche zu erfüllen.
Es wird beschrieben, wie der Spiegel bei einigen seiner Besitzer Unglück, Tod und Verderben bringt, um ganz am Ende seinem letzten Besitzer doch im Guten behilflich zu sein.

Hat einfach eine Menge Spaß gemacht.

— Mopserl

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Rasanter und spannender Sci-Fi-Thriller

Becky_Bloomwood

Die Granden von Pandaros

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle – für den Leser beim Lesen.

wsnhelios

Der Auslöser

Eher passive Geschichte über die Hintergründe des Baus des Todessterns, die Lücken schließt und eventuell neue Erkenntnisse bringt.

Yurelia

A.I. Apocalypse

Spannend, lustig, actionreich, nachdenklich machend

Julia_Kathrin_Matos

QualityLand

Der Roman ist eine tolle Mischung aus Gesellschaftskritik, politischer Satire, Humor, natürlich einer Prise Technik sowie Philosophie.

Buchsensibel

• Welche Einfälle!

Der Spiegel

Mopserl

15. July 2017 um 07:28

Ein Zauberspiegel, der seinen Besitzer in andere Zeiten bringen und ihm auch Geschehnisse aus Vergangenheit und Zukunft zeigen und gar erleben lassen kann. Mein erster Gedanke: Verrücktes Zeug! Doch je mehr ich mich eingelesen hatte, umso mehr begeisterte mich die Geschichte und ich fieberte tatsächlich mit den Figuren mit, als sei ich persönlich beteiligt. Dies zeugt vom Können eines Autors. Die Verse selbst erstaunlich eingängig und flüssig zu lesen.