Bernd Michael Grosch , Bernd Michael Grosch Der Spiegel

Inhaltsangabe zu „Der Spiegel“ von Bernd Michael Grosch

Die Vers-Erzählung handelt von einem Zauberspiegel, welcher seinem Besitzer nicht nur ermöglicht, in Vergangenheit und Zukunft zu schauen, sondern auch in der Lage ist, Diesem seine Wünsche zu erfüllen.
Es wird beschrieben, wie der Spiegel bei einigen seiner Besitzer Unglück, Tod und Verderben bringt, um ganz am Ende seinem letzten Besitzer doch im Guten behilflich zu sein.

Wieder ein gelungenes Werk.

— jobahar

Sehr lehrreiche und schön gereimte Erzählung.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Farbig gezeichneter Handlungsablauf in vollendeten Reimen.

— carlacats

Wie üblich ein gelungenes Werk des Autoren.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Abenteuer und Philosophie in trauter Runde vereint.

— lberger

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Die Marsmännchen heißen in der Zukunft Menschen

OneRedRose20

Weltenbrand

Tolle erotsiche und romantische Szenen zusammen mit Action, Spannung und mythischen Elemtenen, haben mich dieses Buch lieben lassen.

Lucy-die-Buecherhexe

Ready Player One

Dystopie meets Retro - absolute Klasse!

MrsFoxx

Overworld

Das Ende kam etwas abrupt, ansonsten dem ersten Teil ebenbürtig.

Poppy93

michael_kissig

• Unübertroffene Verse!

jobahar

04. July 2017 um 11:45

Nicht nur die Erzählung an sich, auch die trefflichen Verse in ihrer Metrik machen dem Leser ein unglaubliches Vergnügen und regen wie stets bei Grosch zum Nachdenken über die Dinge unserer Welt nach.

• Interessante gereimte Erzählung.

28. June 2017 um 06:34

Wohl ein ebensolcher Traum der Menschheit wie auch das Fliegen: Ein Medium, das einer Person erlaubt, Zeit und Ort zu wechseln und beliebig zwischen den 'Welten' zu wechseln.

• Phantasievolle Erzählung über einen Wunderspiegel.

carlacats

09. June 2017 um 07:32

Die Erzählung gliedert sich in unterschiedliche Zeiten, in welchen verschiedene Personen dem Reiz eines Zauberspiegels verfallen und fast alle ein schlimmes Ende finden. Der letzte Akteur endlich erreicht ein positives Ziel und lernt für sein Leben.

• Spannende und interessante Erzählung in gereimter Form.

05. June 2017 um 06:54

Gereimte Erzählung über einen Zauberspiegel, in dessen Bann mehrere Personen geraten und, bis auf den Letzten, alle ein schreckliches, doch wohlverdientes Ende finden. Es ist die Rede von der Zukunft, Vergangenheit sowie dem Alten Ägypten und die einzelnen Geschichten sind nicht nur auf spannende Weise geschrieben, sondern haben eine tiefere Moral. Sehr gelungenes Werk, wie ich finde.

• Phantasievolle Erzählung in großartigen Versen.

lberger

28. May 2017 um 13:26

Die Erzählung beschreibt Leben und Ende mehrerer Personen, die in den Besitz eines Zauberspiegels gelangt sind. Die meisten der behandelten Personen unterliegen in der Geschichte dem Einfluss der Macht, die ihnen vom Spiegel verliehen war und nehmen ein unrühmliches, schreckliches Ende. Die Geschichte führt unter anderem auf das weite Meer, wo Kriege geführt werden, in die Zukunft, wo alles erschreckend fremd und technisch anmutet sowie zu den alten Pharaonen nach Ägypten, wo ein ehemaliger christlicher Priester, zurückgereist in die Vergangenheit, sich selbst zum Pharao aufwirft. Die Geschichten sind äußerst spannend und interessant, auch wenn es manchen Leser vielleicht irritiert, dass alles in Versen und Reimen geschrieben ist. Ich habe mich schon schnell hinein gefunden und mich an den schönen Reimen und der tiefen Philosophie erfreut.