Bernd Michael Grosch Hermann Buntschuh: Der Regenmacher

Inhaltsangabe zu „Hermann Buntschuh: Der Regenmacher“ von Bernd Michael Grosch

In Afrika herrscht Dürre und Hermann Buntschuh, der freundliche Vogel, macht sich auf, um Wolken und Regen zu holen. Ab 4 Jahren zum Vorlesen. In Reimen.

Kann ich für die Kleinen nur empfehlen.

— carlacats

Aufwändige Bilder in einem so schön gemachten Büchlein.

— Lesetorte
  • Allerliebste Bilder und Reime!

carlacats

27. July 2017 um 06:36

Hermann, der Schuhschnabel führt die Kinder nach Afrika, wo er den Menschen Regen bringt, um sie vor einer Dürre zu bewahren. Wunderschön in einprägsamen Reimen in Szene gesetzt und auch für Kinder verständlich erklärt, was Sonne und Wind mit dem Regen zu tun haben.

• Allerliebste Geschichte mit wunderschönen Bildern.

Lesetorte

05. July 2017 um 06:14

Habe das Büchlein von meinem Enkelchen „ausgeliehen“ und stimme mit ihm überein, dass Hermann Buntschuh ein allerliebstes Büchlein für Kinder und auch ihre Großmütter ist.

• Wäre ich noch Kind....

PiaSol

14. May 2017 um 11:08

...so hätte dieses Büchlein mir sicher ebenso gefallen, wie es das jetzt getan hat. Eine goldige Geschichte mit goldigen Figuren. Erinnert mich ein wenig an Wilhelm Busch, da die Erzählung komplett in wunderbaren Reimen ist.
    Volltreffer!