Bernd Michael Grosch Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu „Kurzgeschichten“ von Bernd Michael Grosch

In diesem Band 32 Kurzgeschichten, wie das Leben selbst sie schreibt.
Sie führen den Leser über Deutschland in die Schweiz, nach Kamerun - ja selbst bis in das ferne Indien und gar Tibet.
Einige heiter, manche traurig, doch alle unterhaltsam und geeignet zum Nachdenken.
Der Autor bemüht sich um eine gefeilte, gehobene Sprache und ist weit entfernt vom heutigen, leider oftmals gebrauchten 'Telegramm-Stil'.

Intelligent und voller Einfühlungsvermögen geschrieben.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

Winterengel

Ein zauberschönes Weihnachtsmärchen <3

janinchens.buecherwelt

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

• Geschichten und Erzählungen, die ihresgleichen suchen.

Kurzgeschichten

12. May 2017 um 15:28

@page { margin: 2cm } p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120% } In gewohnt gewähltem Stil stellt der Autor hier eine Sammlung von Kurzgeschichten vor, die keinen Wunsch offen lassen. Ob sie in Deutschland, der Schweiz, Indien, Tibet oder in Kamerun spielen, sie sind voller Farbe, mit plastisch gezeichneten Figuren und Landschaften und bringen die weite Welt ins heimische Wohnzimmer. Es macht große Freude, sie zu lesen und man wünscht sich ein viel, viel umfangreicheres Werk, da man am liebsten nicht mehr mit dem Lesen aufhören möchte. Intelligent und voller Einfühlungsvermögen geschrieben.