Bernd Michael Grosch , Bernd Michael Grosch Timo's Reise nach Phantasistan

Inhaltsangabe zu „Timo's Reise nach Phantasistan“ von Bernd Michael Grosch

Der Junge Timo wird im Schlaf von einem freundlichen Kobold abgeholt und geht mit diesem auf eine Reise in eine Phantasie-Welt, in der die freundlichen Bäume Gesichter haben und auch alle anderen Wesen, wie Zwerge, Pilze, Beeren und Tannenzapfen eine freundliche Persönlichkeit besitzen und sich bemühen, dem Jungen ein besseres Verständnis für die Natur nahezubringen.
Aufwändig und liebevoll vom Autoren selbst illustriert.
Auszug:
"Zur Nacht das Zelt wird aufgestellt, was auch dem Kobold gut gefällt. Lange noch sind wach die Beiden; können sich sehr gut wohl leiden. Der Kobold spricht von vielen Sachen, die dem Knaben Freude machen. Soll sie kennen lernen bald,

Gefällt auch Erwachsenen.

— moni-K

Ganz einfach gelungen!

— carlacats

Ich halte es nicht nur unterhaltsam für kleine Kinder, sondern auch für lehrreich.

— Lesetorte

Liebevoll und aufwändig erstelltes Kinderbuch in Reimen.

— PiaSol

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Da war das Herz dabei.

moni-K

14. September 2017 um 07:42

Timo, der Junge, wird in der Nacht von einem Troll abgeholt, der ihn mit auf Entdeckungsreise nimmt und ihm Tiere und Bäume des Waldes vorstellt. Bäume mit Gesichtern finden sich, wie auch einzigartig gestaltete Zwerge und Eicheln und so weiter. Dies alles in kindgerechten Reimen, die leicht zu merken sind.

• Nicht nur für die ganz Kleinen.

carlacats

07. July 2017 um 06:21

Allerliebst sind die Figuren in diesem Bilderbuch. Dazu kommen die wunderschön eingängigen Reime, die lehrhaft Timos Geschichte erzählen. Der Zeichner hat sich hier besonders große Mühe gegeben und sich sehr einfallsreich gezeigt mit den versteckten Baumgesichtern. p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; Allerliebst sind die Figuren in diesem Bilderbuch. Dazu kommen die wunderschön eingängigen Reime, die lehrhaft Timos Geschichte erzählen. Der Zeichner hat sich hier besonders große Mühe gegeben und sich sehr

• Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch in Reimen.

Lesetorte

09. June 2017 um 08:16

Mein Enkelkind liebt dieses Büchlein über alles und möchte es am liebsten nicht mehr aus den Händchen legen. Meine Tochter, die es ihm immer wieder vorlesen muss, dauert mich fast schon ein wenig, lach!

• Nach meiner 3jährigen Nichte ein schööönes Buch !

PiaSol

31. May 2017 um 12:47

Meine 3jährige Nichte nimmt das Buch immer wieder, um nach den versteckten Tieren und Baumgesichtern zu suchen und will nicht glauben, dass sie wirklich schon alle gefunden hat und keine mehr zu finden sind. Die Reime hat sie fast schon auswendig gelernt und sagt sie sich immer wieder beim Betrachten vor.