Bernd Michael Grosch , Bernd Michael Grosch Timo's Reise nach Phantasistan

Inhaltsangabe zu „Timo's Reise nach Phantasistan“ von Bernd Michael Grosch

Der Junge Timo wird im Schlaf von einem freundlichen Kobold abgeholt und geht mit diesem auf eine Reise in eine Phantasie-Welt, in der die freundlichen Bäume Gesichter haben und auch alle anderen Wesen, wie Zwerge, Pilze, Beeren und Tannenzapfen eine freundliche Persönlichkeit besitzen und sich bemühen, dem Jungen ein besseres Verständnis für die Natur nahezubringen. Aufwändig und liebevoll vom Autoren selbst illustriert. Auszug: "Zur Nacht das Zelt wird aufgestellt, was auch dem Kobold gut gefällt. Lange noch sind wach die Beiden; können sich sehr gut wohl leiden. Der Kobold spricht von vielen Sachen, die dem Knaben Freude machen. Soll sie kennen lernen bald,

Ganz einfach gelungen!

— carlacats
carlacats

Ich halte es nicht nur unterhaltsam für kleine Kinder, sondern auch für lehrreich.

— Lesetorte
Lesetorte

Liebevoll und aufwändig erstelltes Kinderbuch in Reimen.

— PiaSol

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Nicht nur für die ganz Kleinen.

07. July 2017 um 06:21

Allerliebst sind die Figuren in diesem Bilderbuch. Dazu kommen die wunderschön eingängigen Reime, die lehrhaft Timos Geschichte erzählen. Der Zeichner hat sich hier besonders große Mühe gegeben und sich sehr einfallsreich gezeigt mit den versteckten Baumgesichtern. p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; Allerliebst sind die Figuren in diesem Bilderbuch. Dazu kommen die wunderschön eingängigen Reime, die lehrhaft Timos Geschichte erzählen. Der Zeichner hat sich hier besonders große Mühe gegeben und sich sehr

• Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch in Reimen.

09. June 2017 um 08:16

Mein Enkelkind liebt dieses Büchlein über alles und möchte es am liebsten nicht mehr aus den Händchen legen. Meine Tochter, die es ihm immer wieder vorlesen muss, dauert mich fast schon ein wenig, lach!

• Nach meiner 3jährigen Nichte ein schööönes Buch !

31. May 2017 um 12:47

Meine 3jährige Nichte nimmt das Buch immer wieder, um nach den versteckten Tieren und Baumgesichtern zu suchen und will nicht glauben, dass sie wirklich schon alle gefunden hat und keine mehr zu finden sind. Die Reime hat sie fast schon auswendig gelernt und sagt sie sich immer wieder beim Betrachten vor.