Timo's Reise nach Phantasistan

moni-Ks avatar

Gefällt auch Erwachsenen.

carlacatss avatar

Ganz einfach gelungen!

Inhaltsangabe zu "Timo's Reise nach Phantasistan"

Information!

Ab sofort erhalten Sie zum Kauf des Buches 'Timos Reise nach Phantasistan' auf Anfrage das 14-minütige Video kostenfrei als Zugabe. Bitte senden Sie den Kaufbeleg per E-Mail an die Mail-Adresse des Autoren

( bmg (at) b-mich-grosch.de)

und Sie erhalten einen Link nebst Passwort zum Download des Videos.

(Dieses Angebot gilt sowohl für Druckausgaben als auch das E-Buch.)

Vorschau auf youtube

Der Junge Timo wird im Schlaf von einem freundlichen Kobold abgeholt und geht mit diesem auf eine Reise in eine Phantasie-Welt, in der die freundlichen Bäume Gesichter haben und auch alle anderen Wesen, wie Zwerge, Pilze, Beeren und Tannenzapfen eine freundliche Persönlichkeit besitzen und sich bemühen, dem Jungen ein besseres Verständnis für die Natur nahezubringen.

Aufwändig und liebevoll vom Autoren selbst illustriert.

Auszug:

"Zur Nacht das Zelt wird aufgestellt, was auch dem Kobold gut gefällt. Lange noch sind wach die Beiden; können sich sehr gut wohl leiden. Der Kobold spricht von vielen Sachen, die dem Knaben Freude machen. Soll sie kennen lernen bald,

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:17.02.2017

moni-Ks avatar
    moni-Kvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gefällt auch Erwachsenen.
    Da war das Herz dabei.

Timo, der Junge, wird in der Nacht von einem Troll abgeholt, der ihn mit auf Entdeckungsreise nimmt und ihm Tiere und Bäume des Waldes vorstellt. Bäume mit Gesichtern finden sich, wie auch einzigartig gestaltete Zwerge und Eicheln und so weiter. Dies alles in kindgerechten Reimen, die leicht zu merken sind.

carlacatss avatar
    carlacatsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ganz einfach gelungen!
    Nicht nur für die ganz Kleinen.

Allerliebst sind die Figuren in diesem Bilderbuch. Dazu kommen die wunderschön eingängigen Reime, die lehrhaft Timos Geschichte erzählen. Der Zeichner hat sich hier besonders große Mühe gegeben und sich sehr einfallsreich gezeigt mit den versteckten Baumgesichtern.

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; Allerliebst sind die Figuren in diesem Bilderbuch. Dazu kommen die wunderschön eingängigen Reime, die lehrhaft Timos Geschichte erzählen. Der Zeichner hat sich hier besonders große Mühe gegeben und sich sehr

Lesetortes avatar
    Lesetortevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich halte es nicht nur unterhaltsam für kleine Kinder, sondern auch für lehrreich.
    Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch in Reimen.

Mein Enkelkind liebt dieses Büchlein über alles und möchte es am liebsten nicht mehr aus den Händchen legen. Meine Tochter, die es ihm immer wieder vorlesen muss, dauert mich fast schon ein wenig, lach!

PiaSols avatar
    PiaSolvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Liebevoll und aufwändig erstelltes Kinderbuch in Reimen.
    Nach meiner 3jährigen Nichte ein schööönes Buch !

Meine 3jährige Nichte nimmt das Buch immer wieder, um nach den versteckten Tieren und Baumgesichtern zu suchen und will nicht glauben, dass sie wirklich schon alle gefunden hat und keine mehr zu finden sind. Die Reime hat sie fast schon auswendig gelernt und sagt sie sich immer wieder beim Betrachten vor.