Bernd Neuner Plätzchen & Stollen

Inhaltsangabe zu „Plätzchen & Stollen“ von Bernd Neuner

So duftet Weihnachten!Draußen fällt der erste Schnee und drinnen verbreiten selbst gebackene Plätzchen ihren würzigen Duft. In diesem Buch finden Sie klassische und neue Rezepte, mit Nuss, Marzipan, Gewürzen und Früchten, als Plätzchen, Konfekt, Stollen oder Kuchen - alles in meisterlicher Qualität! Bernd Neuner, Konditormeister aus Leidenschaft, verrät hier seine besten Weihnachtsrezepte. Und nebenbei erfahren Sie so manchen Profitrick, mit dem das eigene Gebäck noch besser gelingt und schmeckt.

super Preis-Leistungs-Verhältnis und köstliche Rezepte

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

• Weihnachtesstimmung pur!

kris006

26. December 2016 um 23:33

Das Buch verspricht klassische und neue Rezepte in einem Buch zu vereinen. Dabei geht es hier nur um weihnachtliches Gebäck - ob Plätzchen, Stollen, Kuchen oder Konfekt, jeder soll hier auf seine Kosten kommen. So verspricht der Konditor Bernd Neuner die leckersten Rezepte in bester Qualität hier vereint zu haben. Die Rezeptesammlung wurde als Hardcover herausgebracht. Das Cover und der Titel zeigen schon auf den ersten Blick was einen erwartet "Plätzchen und Stollen". Nach einer zweiseitigen Einführung werden die Rezepte vorgestellt. Diese sind in die Kategorien "Plätzchen" und "Stollen"unterteilt, was nicht bedeutet das nur die beiden Gebäcke enthalten sind. Auch beispielsweise Früchtebrot und weihnachtliche Cupcakes haben sich eingeschlichen. Auf einer Doppelseite wird je ein Rezept vorgestellt. Dabei gibt es ein großes und appetitliches Foto, die Zutatenliste, eine kurze Beschreibung zur Zubereitung und auf einigen Seiten einen Tipp. Die Rezeptschilderung ist verständlich geschrieben, so das es auch ein Anfänger nachbacken kann. Insgesamt werden 31 verschiedene Rezepte vorgestellt, von denen ich bisher zwei nachgebacken habe. Einmal die klassischen Vanillekipferl und Schokotaler. Beide waren vom Schwierigkeitsgrad verschieden, jedoch mit der Anleitung gut umsetzbar. So waren alle "Verkoster" verschiedenen Alters wirklich begeistert von beiden Gebäcken und deren Geschmack und Konsistenz. Die Vanillekipferl wurden mit den Worten "wie von Oma" gelobt. Insgesamt kann ich sagen das mich das Backbuch jetzt schon begeistert hat. Die Rezepte sind für jeden Weihnachtsliebhaber ein muss und leicht nachzumachen und vor allem lecker. Sicher werde ich noch einige Rezepte nachbacken und auch die nächsten Jahre große Freude dran haben. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

• schöne Rezeptauswahl an Weihnachtsgebäck-Klassikern

katze102

22. December 2016 um 08:53

Bernd Neuner, seit 1990 Konditormeister, hat in diesem Backbuch 31 bewährte Rezepte zusammengestellt, die meist eine lange Tradition aufweisen und im Laufe der Jahre immer weiter verbessert wurden. Außerdem verrät er, was er anders macht um eine gleichbleibende Qualität zu sichern, nämlich genaues Abwiegen, Abbacken einzelner Bleche mit Unter- und Oberhitze und das Nutzen von Weinsteinbackpulver, welches in den Rezepten angegeben wurde, aber auch 1:1 durch normales Backpulver ersetzt werden kann.Unter den Rezepten finden sich viele Plätzchen-Klassiker wie Haselnuss- und Kokosmakronen, Zimtsterne, Vanillekipferl, oder Butterausstecher, aber auch raffinierte wie Orangen-, Schokotaler oder Feigenbusserl, aber auch Früchtebraot, Mohn-, Haselnuss-, Christstollen, Gewürzkuchen, Bratapfel- und Glühwein-Cupcakes. Zu jedem Rezept gibt es eine leicht verständliche Anleitung sowie ein schönes, großes Foto des fertigen Gebäckes, das oft ganz reizend dekoriert wurde.Das Buch bietet eine schöne Rezeptauswahl an Weihnachtsgebäck-Klassikern, mit präzisen Anleitungen und Tipps und das zu einem erstaunlich kleinen Preis.

• köstliche Rezepte

Buchmagie

30. October 2016 um 16:25

Rezi zu: „Plätzchen und Stollen“ Autor: Bernd Neuer Genre / Thema: Backbuch, Plätzchen Verlag: Bassermann In diesem Buch findet man 30 Rezepte von Klassik bis Extravagant. Mit dabei sind u.a. Himbeer-Marzipan-Herzen, Haselnussmakronen, Butter-Mandel-Sterne, Rezepte für verschiedene Stollen aus Marzipan oder Mohn und auch die beliebten Zimtsterne fehlen nicht. Bereits die Aufmachung des Buches und die tollen Fotos sind einfach nur wunderschön, machen Appetit und laden zum Nachbacken ein. So bin ich auch von der Vielfalt der Rezepte begeistert. Jedes Rezept ist verständlich beschrieben und die jeweiligen Zutaten hat man eigentlich im Haushalt, sollte dies nicht der Fall sein sind im nächsten Supermarkt erhältlich. Sehr schön finde ich die Profitipps des Autoren, die er bei einigen Rezepten gibt. So kann man sagen es ist rundum ein gelungenes Buch mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob zum Verschenken oder zum Selber behalten, ob für Hobbybäcker oder Anfänger dieses Buch kommt garantiert gut an.