Cover des Buches Plätzchen & Stollen (ISBN: 9783809434740)
B

Rezi zu: „Plätzchen und Stollen“

Autor: Bernd Neuer

Genre / Thema: Backbuch, Plätzchen

Verlag: Bassermann

In diesem Buch findet man 30 Rezepte von Klassik bis Extravagant. Mit dabei sind u.a. Himbeer-Marzipan-Herzen, Haselnussmakronen, Butter-Mandel-Sterne, Rezepte für verschiedene Stollen aus Marzipan oder Mohn und auch die beliebten Zimtsterne fehlen nicht.

Bereits die Aufmachung des Buches und die tollen Fotos sind einfach nur wunderschön, machen Appetit und laden zum Nachbacken ein. So bin ich auch von der Vielfalt der Rezepte begeistert. Jedes Rezept ist verständlich beschrieben und die jeweiligen Zutaten hat man eigentlich im Haushalt, sollte dies nicht der Fall sein sind im nächsten Supermarkt erhältlich.

Sehr schön finde ich die Profitipps des Autoren, die er bei einigen Rezepten gibt. So kann man sagen es ist rundum ein gelungenes Buch mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob zum Verschenken oder zum Selber behalten, ob für Hobbybäcker oder Anfänger dieses Buch kommt garantiert gut an.