Bernd Nielsen-Stokkeby Baltische Erinnerungen

Inhaltsangabe zu „Baltische Erinnerungen“ von Bernd Nielsen-Stokkeby

Im Sommer 1940 wurden die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen von der Sowjetunion annektiert. Auch zuvor haben immer wieder fremde Mächte-Deutschland, Dänemark, Schweden, Polen und Rußland- Anspruch auf diesen Landstrich erhoben und die Kultur der dort lebenden Bevölkerung geprägt. Der Fernsehjournalist und Osteuropaexperte Bernd Nielsen-Stokkeby, geboren in Estland schildert die wechselvolle Geschichte dieser Länder, analysiert die gegenwärtige politische Situation und macht deutlich,daß der immer lauter werdende Ruf nach Freiheit sehr ernst zu nehmen ist.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen