Cover des Buches Durch Tod Heilbar (ISBN: 9783867404983)
S
Rezension zu Durch Tod Heilbar von Bernd Niklas

Das für eine Geschichte

von starone vor 10 Jahren

S
staronevor 10 Jahren
Zum Inhalt:

Bei der Seitenzahl von knapp 159 Seiten fällt es mir eigentlich schwer inhaltlich etwas verraten zu wollen/ zu müssen, denn es macht das Besondere des Buches aus. Denn hier wird sehr kompakt der Lauf einer bestimmten Sache geschildert an Hand bestimmter Personen der Chefetage eines großen Pharmaherstellers. Als Anreiz für das Lesen des Romanes, möchte ich, aber trotzdem gerne folgende Stichpunkte geben..Krebs, Wunder/Rettung und was, wäre wenn es wirklich eine Lösung für diese Geisel der Menschheit gäbe. Was wäre der Menschen/jeder Mensch letztendlich dafür bereit zu tun oder zu opfern.

Angenehm überrascht bin ich, wie es der Autor Bernd Niklas mit nur 159 Seiten schafft, eine wirklich spannende, fesssende und stimmige Geschichte zu schreiben. Punktgenau setzt er seine Personen ein und daraus entsteht in der Folge, eine gespenstisch, realer Roman.Man muss einfach weiterlesen und denkt sich, klar so tickt ein Wissenschaftler oder ein Mann in einer Führungsposition eines Großunternehmes. Aber es kommen auch eher der normale/betroffene Mensch zu seinem Recht und Wort. Der Autor Bernd Niklas macht die Geschichte dadurch noch autentischer und realer, weil er die verschiedenen Meinungen und Einstellungen zu lässt und somit nicht einseitig diese Sache beleuchtet. Das volle Specktum an Meinungen, dass mir so sehr gut gefallen hat. Genauso wie der Titel des Buches " Durch Tod heilbar", der mir doch einige Rätsel aufgab und mir bliebt, geschickter Schachzug des Autoren hier, langezeit die wahre Bedeutung verborgen. Doch die Auflösung hatte es echt in sich und hat mich als Leser, dann wirklich auch getroffen. Ein spannendes, sehr realitischer gehaltens Buch mit Knalleffekt am Ende und einer Problematik, die es so leider immer wiedergeben wird.

Klare Leseempfehlung.