Das Orwell Haus

Cover des Buches Das Orwell Haus (ISBN:9783935877671)

Inhaltsangabe zu "Das Orwell Haus"

Es ist ein Segen, in einem reichen und glücklichen Land zu leben. Auf der ganzen Welt steigert sich täglich das Chaos, zu Hause machen wir es uns jedoch so richtig gemütlich. In den nächsten Jahren werden Billionen an Vermögenswerten durch Erbfälle den Besitzer wechseln. Jeder Dritte von uns wird dann plötzlich reich sein. Ganz ohne sein eigenes Zutun. Juchhu, wir sind eine Insel! Wir sind die Generation der Erben! Bernd Niquet begibt sich auf die Suche nach dem Innenleben der Erbengeneration und findet überall »die immer gleiche Kombination aus viel Geld und einer versauten Psyche. Ein humorvoller und zugleich entlarvender Blick auf gesellschaftliche Entwicklungen, die vielleicht viel schneller auf uns zukommen, als wir glauben.

Verlag:Buch&Media
Erscheinungsdatum:01.09.2002