Nutzpflanzen der Tropen und Subtropen

Nutzpflanzen der Tropen und Subtropen

Das neue Buch von Bernd Nowak erscheint am 1. Februar 2019 mit dem Titel "Nutzpflanzen der Tropen und Subtropen" als Hardcover bei Quelle & Meyer.

Inhaltsangabe zu "Nutzpflanzen der Tropen und Subtropen"

Pflanzen und Früchte tropischer und subtropischer Länder sind auch hierzulande begehrte Handelsgüter und eine echte Bereicherung unseres Speisezettels.
Das vorliegende Buch stellt knapp 300 der wichtigsten Nutzpflanzenarten der Tropen und Subtropen vor und erläutert deren Herkunft, Verbreitung, Biologie, Anbau, Nutzung und Verwendung. Alle vorgestellten Pflanzenarten werden ausführlich beschrieben und sind mit informativen Fotos illustriert. Ein verständlich aufgebauter Bestimmungsschlüssel zu den Früchten ermöglicht einen raschen und sicheren Zugang auch zu wenig oder bisher nicht bekannten Arten.

Verlag:Quelle & Meyer
Erscheinungsdatum:01.02.2019