Bernd O. Weitz VWL Grundwissen

Inhaltsangabe zu „VWL Grundwissen“ von Bernd O. Weitz

Ob bei der Geldanlage, im Marketing oder in der Unternehmensführung - wer die Mechanismen der Wirtschaft wirklich kennt, hat Erfolg. Hier werden die Grundlagen verständlich erklärt: alle Begriffe, Elemente und das Zusammenwirken der Elemente. Wie funktioniert eine Volkswirtschaft? Wie wirken Haushalt, Unternehmen und Staat im Wirtschaftskreislauf zusammen? Dieser TaschenGuide führt Sie in die Grundlagen der nationalen Wirtschaftspolitik und der internationalen Wirtschaftsbeziehungen ein.INHALTE:- Der Wirtschaftskreislauf einer Volkswirtschaft im Überblick.- Wie Angebot und Nachfrage gesteuert werden.- Wie Märkte und Wirtschaftswachstum funktionieren.- Wie Inflation und Arbeitslosigkeit entstehen.- Alles über Preisbildung und Geldwert.- Die Rolle von Staat, Unternehmen und Verbrauchern.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104