Bernd P.M. Scholz Base on Balls

Inhaltsangabe zu „Base on Balls“ von Bernd P.M. Scholz

Frank Whittacker, Rentner und ehemaliger Baseballtrainer, muss mit seiner Tochter für sechs Monate nach Deutschland und wird aus seinem gewohnten Umfeld herausgerissen. Er will es ihr nicht leicht machen, fern seiner Heimatstadt Canton, Massachusetts und gelobt, die Wohnung bis zu ihrer Rückreise nicht mehr verlassen zu wollen. Doch es kommt anders.

Dies ist die Geschichte der Barons, einem Baseballteam aus dem bayerischen Norden, das Anfang der 1990er Jahre von baseballbegeisterten Deutschen und Amerikanern gegründet wurde. Wir begleiten das Team durch ein Vorbereitungsjahr und ihre erste Ligasaison 1992, erfahren von Freude und Schmerzen und einer wunderbaren deutsch-amerikanischen Freundschaft.

Zusammen mit den Erinnerungen und Erlebnissen des Autors von seinen Besuchen in Amerika und den Baseballtagträumen, entsteht ein Kaleidoskop aus Dichtung und Wahrheit, das von der Magie des Baseballs erzählt, für die, die den Zauber erkennen können.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!