Bernd Pelzer Angstfrei glücklich leben

Inhaltsangabe zu „Angstfrei glücklich leben“ von Bernd Pelzer

Angst ist hilfreich, weil sie vor Gefahr warnt. Ein Albtraum aber, wenn sie ausser Kontrolle gerät, wir vor Angst ins Zittern geraten, in Panik, uns nicht mehr aus dem Haus trauen, nur das Notwendigste besorgen können, selbst das nicht mehr jeden Tag... Es werden immer mehr, die mit der Zeit nicht mehr mithalten können, die von der Rolle fallen. Tausend Ängste sind es, die uns quälen - wir möchten schreien, würgen den Schrei aus Scham ab. Doch alle wissen längst, dass DU oft "etwas komisch" bist... Bernd Pelzer, Psychotherapeut und Journalist, hat zahlreiche Methoden, Hilfsmittel gegen die Angst erforscht und in seiner Praxis angewandt. In jahrelanger akribischer Arbeit sammelte er Fakten, sprach mit hunderten von Menschen und entwickelte aus diesem Wissen erfolgreiche (Selbst-)Strategien gegen Angst und Panik. Entstanden ist ein lebendiges, informatives und lesenswertes Buch, das für direkt Betroffene hilfreich, für deren Angehörige, Freunde, Lehrer, Chefs, Kollegen von grossem informativen Wert ist, das zu verstehen hilft!

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch