Bernd Penners , Christine Faust Der kleine Bär braucht eine Brille

Inhaltsangabe zu „Der kleine Bär braucht eine Brille“ von Bernd Penners

Der Bär ist geknickt, denn er sieht nicht gut. Gemeinsam mit Hund, Kuh, Schwein und Maus macht er sich auf die Suche nach der passenden Brille. Ein innovatives, lustiges Bilderbuch mit abwaschbaren, immer wieder verwendbaren Spiel-Brillen.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu

Märchenhaft, Zauberhaft

hexegila

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

Cailess

• Ein lustiger Spielspaß auch für Kinder ab zwei Jahren, die (noch) keine Brille tragen müssen

Der kleine Bär braucht eine Brille

WinfriedStanzick

18. January 2017 um 14:20

Dem kleinen Bär in diesem schönen Bilderbuch, zu dem Bernd Penners den Text und Christine Faust lustige Illustrationen beigesteuert haben geht es so, wie so manchem Kind in frühem Alter. Er kann nicht gut sehen und damit das irgendwann wieder besser wird mit seinen Augen muss eine Brille her. Doch die Brille des Hundes, der ihm helfen will, ist ihm zu bunt und die der ebenfalls hilfsbereiten Maus viel zu klein.Er braucht also eine eigene. Hase, Kuh und Schwein wollen helfen, aber irgendwas passt dem Bär immer nicht. Da kommt das kleine Kind ab zwei Jahren, dem dieses schöne Buch vorgelesen wird gerade recht und kann dem kleinen Bär mit den dem Buch beiliegenden abwaschbaren und immer wieder verwendbaren Spielbrillen helfen und ausprobieren, wem welche Brille nach seinem Geschmack am besten steht.Ein lustiger Spielspaß auch für Kinder ab zwei Jahren, die (noch) keine Brille tragen müssen.