Bernd Penners Gute Nacht, kleiner Bagger

Inhaltsangabe zu „Gute Nacht, kleiner Bagger“ von Bernd Penners

Der kleine Bagger schaufelt und baggert von früh bis spät. Aber irgendwann ist auch ein Bagger müde und muss schlafen gehen. Eine lustige Gutenacht-Geschichte in Reimen.

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Rezension zu "Gute Nacht, kleiner Bagger" von Bernd Penners

Gute Nacht, kleiner Bagger

Blacky0612

14. July 2012 um 21:29

Dieses Buch erzählt in Reimen, was der Bagger den Tag über macht und wie er Abends schlafen geht. Ich persönlich finde dieses Buch sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet. Die Verse sind kurz. Das Buch eignet sich wunderbar als Gute Nacht Geschichte. Die Buchseiten sind dick und stabil und ist daher auch gut geeignet für kleine Kinderhände. Das Buch hat die Altersempfehlung 24 Monate +, könnte aber auch schon jüngeren Kindern gut gefallen. Mein Sohn (2 Jahre) liebt dieses Buch mittlerweile über alles. Ich würde es auf jedenfall an alle, welche Kinder haben die vom Bagger begeistert sind, sofort weiter empfehlen. Ein wirklich tolles Kinderbuch!