Bernd Penners , Stefanie Reich Gute Nacht, wünscht die Eule

Inhaltsangabe zu „Gute Nacht, wünscht die Eule“ von Bernd Penners

Abends, wenn es dunkel wird, flattert die Eule von Tier zu Tier und wünscht allen eine gute Nacht. Die gereimte Geschichte wird ergänzt durch eine am Buch befestigte Stoffeule, die auf jeder Seite kinderleicht ins Buch geklappt werden kann.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Erscheinungsjahr: 2017
    Umfang: 14 Seiten
    Preis: 9,99€
    Zielgruppe/Alter: ab 2 Jahren

Wer so wie wir Probleme mit dem Einschlafen der Kleinkinder hat, hat mit "Gute, Nacht, wünscht die Eule" ein
    Schönes Gute-Nacht-Buch, wo die Kleinen auch etwas zum Anfassen haben und aktiv an der Geschichte teilnehmen können.

• Eine liebevoll bebilderte Reimgeschichte

Gute Nacht, wünscht die Eule

WinfriedStanzick

27. January 2017 um 12:36

Ein schönes und originelles Gute-Nacht-Buch hat der bekannte Bilderbuchautor Bernd Penners hier in Reimen verfasst und von Stefanie Reich  nicht weniger originell und farbenfroh illustrieren lassen.„Es wird schon dunkel hier im Wald,Fuchs, Maus und Häschen schlafen bald.Nur die kleine Eule, ach,sie schlief am Tag und ist nun wach.Jetzt flattert sie von Tier zu Tier, wünscht allen Gute Nacht – auch dir.“So stellt Bernd Penners auf der hinteren Umschlagseite seinen kleinen Betrachtern und den große Vorlesern sein Bilderbuch vor, das mit einem schönen Buchzeichen aus Stoff, das eine kleine Eule darstellt, zusammengehalten werden kann.Es ist eine liebevoll bebilderte Reimgeschichte, die die kleinen Kinder ab zwei Jahren sanft und ruhig auf das Schlafengehen einstimmt und vorbereitet.