Bernd Penners , Henning Löhlein Pusten, trösten, Pflaster drauf!

Inhaltsangabe zu „Pusten, trösten, Pflaster drauf!“ von Bernd Penners

Hund, Affe, Schaf, Elefant und Bär haben sich weh getan. Da hilft nur eins: Pusten, trösten, Pflaster drauf. Ein innovatives Spielbilderbuch mit abwaschbaren und immer wieder verwendbaren Spiel-Pflastern.

— MarTina3

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!

kris_tina

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Spannend, smart, unterhaltsam

Melli910

• ein wunderschönes Mitmachbuch

Pusten, trösten, Pflaster drauf!

MarTina3

16. July 2015 um 13:03

Im Buch werden fünf Tiere vorgestellt, die sich verletzt haben. Um ganz schnell wieder gesund zu werden, benötigen sie jetzt ein bisschen Trost und natürlich ein Pflaster. Der Text ist in wunderbaren Reimen geschrieben. Auch in schönen kindlichen Bildern werden der „Unfall“ und die Verletzung dargestellt. Die Reime enden alle mit: „Schnell pusten, trösten, Pflaster drauf.“ Dann dürfen die Tiere getröstet und die dazugehörigen Pflaster auf die Wunde geklebt werden. Die Pflaster sind abwaschbar und können immer wieder verwendet werden. Der einzige Nachteil ist, dass unsere Kleine (1,5 Jahre) immer versucht, den Kleber auf der Rückseite abzurubbeln. Das ist ihr auch schon etwas gelungen. Daher dürfen die Kinder das Buch immer nur „unter Aufsicht“ nutzen. Ansonsten ist dieses Buch der Renner bei den Kindern. Es wird von unseren Beiden aber auch von allen Gästekindern geliebt. Jeder wartet gespannt darauf, die Tiere einmal verarzten zu dürfen. Außerdem können es die Kinder wohl nachvollziehen, dass mit dem Pflaster wieder alles gut wird. Unsere Kleinen glauben auch bei ihren Wehwehchen fest daran. Fazit: Ein wunderschönes Mitmachbuch mit tollen Reimen. Es wird von den Kindern geliebt!

• Rezension zu "Pusten, trösten, Pflaster drauf!" von Bernd Penners

Pusten, trösten, Pflaster drauf!

WinfriedStanzick

15. March 2013 um 12:37

Fünf Tiere sind in diesem schönen Bilderbuch für die Allerkleinsten zu sehen. Ein kleiner Hund, ein Affenkind, ein Schaf ein kleiner Elefant und ein kleiner Bär. Von jedem dieser fünf wird in einem schönen und lustigen Reim eine Geschichte erzählt, in der sich das Tier auf irgendeine Art verletzt. Sie endet immer mit dem Refrain: „Schnell pusten. trösten,. Pflaster drauf!“ So wie jedes der kleinen Tiere sofort getröstet ist und es bald gar nicht mehr weh tut, besonders dann, wenn das kleine Menschenkind, das dieses Buch betrachtet, die auf der vorderen Umschlagseite vorbereitete Pflaster selbst aufklebt, genauso geht es den Kindern doch auch, Deshalb werden sie an diesem Buch ihre helle Freude haben, und beim nächsten eigene Aua auch gerne diesen Refrain singen: „Schnell pusten, trösten, Pflaster drauf!“