Liebe "Widerstandskämpfer",

Mitte September ist der Abschlussband meiner dystopischen "Carya"-Trilogie erschienen: "Das geraubte Paradies".

Kurzbeschreibung:
Carya und Jonan sind vom Hof des Mondkaisers geflohen, im Gepäck ein paar unangenehme Wahrheiten. Gemeinsam machen sie sich auf eine gefahrvolle Reise, um das Rätsel um Caryas Vergangenheit endgültig zu lüften. Ihr Weg führt sie direkt in die Schwarze Zone, aus der es Erzählungen nach keine Wiederkehr gibt. Was Carya dort entdeckt, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen. Sie muss alles daran setzen, um die Menschen vor einer Zukunft ohne jede Hoffnung zu bewahren.

Wer von euch hat Lust, hier auf Lovelybooks mit mir gemeinsam dieses Finale zu erleben? Der Verlag Egmont-LYX und ich möchten euch herzlich zu einer autorenbegleiteten Leserunde ab dem 18.11.2013 einladen. Hierzu werden auch 6 Exemplare "Das geraubte Paradies" verlost. Aber natürlich freue ich mich, wenn mehr Leute als nur die Gewinner am Ende mitlesen. Nutzt die Chance, mir beim Lesen Löcher in den Bauch zu fragen. ;-)

Der Bewerbungsschluss ist der 10.11. - damit bleibt eine gute Woche Zeit, um die Bücher zu versenden. (Sollte das zu knapp werden, fangen wir einfach ein bis zwei Tage später an.)

Ich freue mich auf euch und hoffe auf eine angeregte Runde.

Viele Grüße
Bernd

PS: Vielleicht für den ein oder die andere interessant: Band 1 der Trilogie "Flammen über Arcadion" ist als eBook noch immer überall zum Aktionspreis von 4,99 Euro zu bekommen. (Aber natürlich ist der Hardcoverband viel schöner. ;-) )

Autor: Bernd Perplies
Bücher: Das geraubte Paradies,... und 2 weitere Bücher

serpina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Darauf habe ich schon so lange gewartet! :-) sehr gerne bewerbe ich mich hier :-)

Oh mein Gott... jetzt gibt es eine Leserunde für Teil 3 <3

Habe mit großer Begeisterung Flammen über Arcadion in einer Leserunde auf einer anderen Bücher-Plattform gekauft und mitgelesen ( ich bin doch so ein Rom-Fan und kenne deine ganzen Plätze im Buch). Dann habe ich mir auch selbst den zweiten Teil Im Schatten des Mondkaisers gekauft, leider ohne Leserunde.
Und nun würde ich mich mega-mäßig und absolut wahnsinnig darüber freuen wenn ich hier bei dem Abschlussband Glück hätte und mitlesen dürfte!

Und ich kann nur bestätigen das die Hardcover-Bände wunderschön sind. Vor allem die Zeichnungen am Anfang und Ende des Buches. Ein Traum :-)

Bewerbe mich hiermit und hoffe das mir Lese-Oma hier die Glücksfee mal hold ist.

6. Abschnitt - Kapitel 33 bis ENDE
Beitrag einblenden

Eigentlich möchte ich das Ende jetzt am liebsten noch etwas hinaus ziehen.
Das Jonan sich wohl anders vorgestellt hat wieder nach Arcadion zu kommen war wohl klar.
Aber sein Vater bringt ihn nur in diesem Kloster unter - und das war nur eine Frage der Zeit, das Jonan von dort entkommt.

Und auch die Hilfe der neuen Ascherose verhilft Jonan zu weiteren Vorteilen.
Soll ich weiter lesen oder noch ein bißchen warten?

6. Abschnitt - Kapitel 33 bis ENDE

Wildpony schreibt:
Eigentlich möchte ich das Ende jetzt am liebsten noch etwas hinaus ziehen. Soll ich weiter lesen oder noch ein bißchen warten? Eigentlich will ich noch gar nicht das es mit den letzten Seiten jetzt entgültig zu Ende ist. *seufz*

Freut mich, dass du am Liebsten in Caryas Welt verweilen möchtest. Aber ist es nicht besser, es hört auf, wenn's am Schönsten ist, als dass es langweilig auslaufen würde? Und es gibt schließlich noch andere Bücher (auch aus meiner Feder), die von dir erlebt werden möchten. :-)

vor 4 Jahren

Viele Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bernd

Bernd Perplies schreibt:
So, da es nun seit einer Woche völlig still hier war, denke ich, dass ich die Leserunde endlich auch mal offiziell für beendet erklären kann. Ich hoffe, alle hatten ihren Spaß hier und freue mich auch noch auf die Rezensionen unserer Nachzügler. Vielleicht lesen wir uns zum nächsten Buch ja wieder. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne mal bei www.bernd-perplies.de vorbeischauen. Dort findet ihr alles zu meinen Büchern. Und wenn ihr irgendwelche Fragen an mich habt, könnt ihr die hier bei LB natürlich jederzeit stellen. Viele Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bernd

Meine Rezi kommt in noch in Kürze.
Leider hab ich es wegen dem Tod meines Schwagers und den dann doch etwas traurigen Festtagen nicht vorher geschafft.
Mit hat deine Trilogie super gefallen!

Fazit/Rezensionen

Hier nun meine Rezension:

Lovelybooks.de:
Büchertreff.de:
Leser-Welt-Forum:
Bei Amazon wird es noch freigeschalten.

buchstabentraeume

@Bernd Perplies

Mir hat die LR sehr großen Spaß gemacht und ich fände es toll, wenn wir auch dein nächstes Buch wieder zusammen lesen, lieber Bernd.

Dir und allen Leserundlern wünsche ich ebenfalls einen guten Rutsch in das Neue Jahr! :-)

Schalkefan

Fazit/Rezensionen
Beitrag einblenden

Ich bedanke mich für die Leserunde.
Hier meine Rezension mit 5 Sternen: