Bernd Perplies Die Kanonen von Thunder Rock

Inhaltsangabe zu „Die Kanonen von Thunder Rock“ von Bernd Perplies

„Meine Liebe … Ich schenke dir die Konföderation Capella.“

August 3028. Ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit mit Melissa Steiner befiehlt Hanse Davion, der Prinz der Vereinigten Sonnen, den Angriff auf Haus Liao. Eine der Einheiten der ersten Welle sind die Söldner der Screaming Eagles unter Colonel Walther Hokala. Auf der capellanischen Grenzwelt Pleione sollen sie einen Brückenkopf für nachrückende Truppen einrichten. Ein scheinbar einfacher Auftrag, denn es stehen zwei BattleMech-Regimenter gegen nur ein Bataillon von McCrimmon’s Leichter Kavallerie. Aber die Verteidiger ziehen sich aus dem Kampf zurück und verschanzen sich in einer aufgegebenen Sternenbundanlage. Thunder Rock, wie die Festung genannt wird, mag uralt und halb verfallen sein, doch seine mächtigen Kanonen schützen die Hauptstadt und den einzigen Raumhafen noch so gut wie vor 300 Jahren. Damit Pleione gesichert werden kann, muss Thunder Rock fallen.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Eine groteske Dystopie, eine skurrile Komödie. Was, wenn Algorithmen und künstliche Intelligenzen unser Leben beherrschen ...

Buchstabenliebhaberin

Die Optimierer

Nicht ganz meins ... streckenweise mehr Beschreibungen als Handlung und das Ende lässt mich etwas ratlos zurück.

Walli_Gabs

Giants - Zorn der Götter

Dajin

Giants - Sie sind erwacht

Dajin

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Das Finale der Trilogie. Gut aber nicht so gut wie die vorherigen beiden Bände.

MartinsMinds