Cover des Buches Die Wächter von Aquaterra – Angriff aus der Tiefe (ISBN: 9783522184786)
Steffi_the_bookworms avatar
Rezension zu Die Wächter von Aquaterra – Angriff aus der Tiefe von Bernd Perplies

Leider nicht ganz so meins

von Steffi_the_bookworm vor 6 Jahren

Steffi_the_bookworms avatar
Steffi_the_bookwormvor 6 Jahren
Ich mag Geschichten, die auf/unter dem Meer spielen sehr gerne, daher hat mich "Die Wächter von Aquaterra: Gefahr aus der Tiefe" sehr neugierig gemacht.
Ich habe erst spät gemerkt, dass das Buch zu einer Reihe gehört, aber bis auf ein paar kleine Details und zu den Personen, konnte man das Buch auch gut ohne den ersten Teil lesen.

Die Welt von Aquaterra fand ich sehr interessant und spannend. Hier hatte der Autor ein paar wirklich ein paar klasse Ideen.
Auch aktuelle Themen wie Meeresverunreinigungen sind in die Geschichte eingeflossen, was ich immer sehr gut finde solange es keinen erhobenen Zeigefinger gibt.

Dennoch konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen. Vieles war mir einfach zu technisch und daher nicht wirklich interessant für mich. Ich denke, dass ich hier doch die falsche Zielgruppe bin und Jungs im Alter von 10-14 Jahren hätten vermutlich deutlich mehr Spaß an dem Buch.