Bernd Perplies , Christian Humberg Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler - Jagd auf den Unsichtbaren

Inhaltsangabe zu „Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler - Jagd auf den Unsichtbaren“ von Bernd Perplies

Spukt es in den Straßen von London? Türen öffnen sich wie von Geisterhand. Gegenstände schweben durch die Luft. Und durch die Nebel am Themseufer huscht eine schattenhafte Gestalt und versetzt die Menschen in Angst und Schrecken. Während Sherlock Holmes über diese Geschichten lacht, beginnen Lucius und seine Freunde zu ermitteln. Dabei kommt das Team nicht nur einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur, sondern es gerät auch in höchste Gefahr!

Nicht so wirklich mein Fall!

— Pippo121

Bestens für Kinder ab 11/12 Jahren bis ca.14 Jahre...

— Maja_Sagnich

Tolle Ideen!

— SiriB

Tolles Kinderbuch! Lucius Adler aus der 221B Bakerstreet, Sohn "der Frau", verehrt von Holmes, ermittelt wieder!

— IrisBuecher

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Bestens für Kinder ab 11/12 Jahren bis ca.14 Jahre...

Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler - Jagd auf den Unsichtbaren

Maja_Sagnich

26. June 2017 um 23:20

Sohnemann (12 jahre) und ich sind hin und weg; mir gefällt vor allem "Sherlock" , bei dem Lucius gerade lebt , der in seiner ganzen Skurrillität und etwas versnobten und verdrehten Art und Weise dargestellt wird wie in den BBC Filmen oder Kinofilmen oder Hörbüchern für Erwachsene; mein Sohn und ich lieben die Zeit , in der es spielt und das Tempo der Detektivgeschichten (perfekt für Jungs und Mädchen!)

• "Mann, das ist echt gruselig!"

Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler - Jagd auf den Unsichtbaren

R_Manthey

06. December 2016 um 12:00

Der erste Satz im zweiten Band der Lucius-Adler-Reihe erweist sich als der rote Faden dieser Geschichte. Ein Unsichtbarer verunsichert London zu Zeiten des Sherlock Holmes, in dessen Haus Lucius wohnt, weil seine Mutter von der Bildfläche verschwinden musste.  Auch der zweite Teil dieser Serie spielt ganz im Kontext, den Sir Arthur Conan Doyle den beiden Autoren mit seinen  Sherlock-Holmes-Geschichten hinterlassen hat. Holmes und Watson kommen zwar auch in dieser Geschichte vor, spielen aber eigentlich nur die Rolle des Bühnenbildes. Stattdessen treten neben Lucius seine drei Freunde in den Vordergrund: Sebastian, dessen Vater sich mit der Entdeckung ferner Welten befasst und ständig auf Reisen ist, Harold, der ein genialer Erfinder von dampfgetriebenen Robotern ist, und Theodosia, die in merkwürdigen Klamotten durch die Gegend läuft und spirituelle Fähigkeiten besitzt. Die vier Freunde beschließen, der Spukerei in London auf den Grund zu gehen. Geht tatsächlich ein Geist in fremde Häuser, um deren Bewohner zu erschrecken und Sachen mitgehen zu lassen? Oder steckt mehr dahinter? Bald treffen Lucius und seine Freunde auf eine heiße Spur, die in einer rasanten Verfolgungsjagd mündet. Die Zielgruppe für diese Geschichten wird wie bereits im ersten Band nicht merken, dass gewisse technische Geräte, die auch hier wieder auftauchen, keineswegs in diese Zeit passen. Aber das ist dann wohl auch egal. Hauptsache, es ist spannend. Mir hat diese Fortsetzung noch besser gefallen als der erste Band. Das Zielgruppenalter von 10 bis 12 Jahren kann man guten Gewissens auch um ein oder zwei Jahre senken.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin