Bernd Perplies , Christian Humberg Drachengasse 13, Band 02

Inhaltsangabe zu „Drachengasse 13, Band 02“ von Bernd Perplies

Der Zwergenjunge Bortha verschwindet bei einer Mutprobe in den Verbotenen Hügeln von Bondingor. Angeblich gehen in dem verlassenen Viertel Geister um; sogar die Erwachsenen haben Angst vor ihnen. Also machen sich Sando, Tomrin und Hanissa allein auf die Suche nach Bortha. In den dunklen Bergwerkstollen unter der Stadt finden die Freunde heraus, warum er nicht zurückgekommen ist ...

TKKG trifft Fantasy. Ein rundum gelungenes Kinderbuch.

— Originaldibbler

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

• Buchverlosung zu "Drachengasse 13, Band 01" von Bernd Perplies

Drachengasse 13 - Schrecken über Bondingor
    Bernd Perplies

Bernd Perplies

Liebe Weltenwanderer, ich möchte euch entführen: Und zwar nach Bondingor, in die große, fantastische Stadt im Herzen von Mintaria. Dort leben Tomrin, der Sohn des Hauptmanns der Stadtgarde, der mit allen Wassern gewaschene (wenn auch nicht hinter den Ohren) Straßenjunge Sando und Hanissa, die heimlich zaubern lernt. Von ihrem unsichtbaren Geheimversteck in der "Drachengasse 13" aus ziehen sie los, um spannende Abenteuer zwischen Zwergenviertel und Flusshafen, Altstadt und Xix-Bau zu erleben. "Drachengasse 13" ist eine Kinderbuchreihe für Leser zwischen 8 und 88, in der "TKKG" auf "Der Herr der Ringe" trifft. Gemeinsam mit Co-Autor Christian Humberg habe ich bereits vier Abenteuer unserer jungen Helden aufgezeichnet, und den Auftaktband, die Origin Story, möchte ich heute - natürlich signiert und mit persönlicher Widmung - 2x verlosen. Was ihr dafür tun müsst? Geht auf die Website http://www.drachengasse13.de und schaut euch den Stadtplan unter "Besucht Bondingor" an. Schreibt mir dann, in welchem Viertel ihr am liebsten wohnen würdet. Unter allen Teilnehmern werden am 10.11. zwei glückliche Gewinner ausgewürfelt. :-) Also dann! Wir sehen uns zur Erdbeerbrause in "Gumps Brandung". Viele Grüße Euer Bernd PS: Ein kurzer Hinweis, weil das in der "Kinder- und Jugendbuchgruppe" etwas missverständlich einsortiert wurde: Das hier ist keine Leserunde, "nur" eine Buchverlosung. Aber die Idee einer Leserunde finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht mache ich hierzu auch mal was in nächster Zeit.

• Rezension zu "Drachengasse 13, Band 02" von Bernd Perplies

Drachengasse 13, Band 02
    Quantaqa

Quantaqa

08. October 2011 um 20:44

"Geister aus der Tiefe" ist eine überaus spannende und gruselige Geschichte, die den Leser immer tiefer hinein zieht in die Welt der Zwerge und die Verbotenen Hügel. Eine gelungene Fortsetzung!