Bernd Perplies , Christian Humberg Drachengasse 13, Band 04: Der dämonische Spiegel

Inhaltsangabe zu „Drachengasse 13, Band 04: Der dämonische Spiegel“ von Bernd Perplies

TKKG trifft Fantasy. Ein rundum gelungenes Kinderbuch.

— Originaldibbler

04. January 2015 um 14:39
  • Buchverlosung zu "Drachengasse 13, Band 01" von Bernd Perplies

Drachengasse 13 - Schrecken über Bondingor

Bernd Perplies

Liebe Weltenwanderer, ich möchte euch entführen: Und zwar nach Bondingor, in die große, fantastische Stadt im Herzen von Mintaria. Dort leben Tomrin, der Sohn des Hauptmanns der Stadtgarde, der mit allen Wassern gewaschene (wenn auch nicht hinter den Ohren) Straßenjunge Sando und Hanissa, die heimlich zaubern lernt. Von ihrem unsichtbaren Geheimversteck in der "Drachengasse 13" aus ziehen sie los, um spannende Abenteuer zwischen Zwergenviertel und Flusshafen, Altstadt und Xix-Bau zu erleben. "Drachengasse 13" ist eine Kinderbuchreihe für Leser zwischen 8 und 88, in der "TKKG" auf "Der Herr der Ringe" trifft. Gemeinsam mit Co-Autor Christian Humberg habe ich bereits vier Abenteuer unserer jungen Helden aufgezeichnet, und den Auftaktband, die Origin Story, möchte ich heute - natürlich signiert und mit persönlicher Widmung - 2x verlosen. Was ihr dafür tun müsst? Geht auf die Website http://www.drachengasse13.de und schaut euch den Stadtplan unter "Besucht Bondingor" an. Schreibt mir dann, in welchem Viertel ihr am liebsten wohnen würdet. Unter allen Teilnehmern werden am 10.11. zwei glückliche Gewinner ausgewürfelt. :-) Also dann! Wir sehen uns zur Erdbeerbrause in "Gumps Brandung". Viele Grüße Euer Bernd PS: Ein kurzer Hinweis, weil das in der "Kinder- und Jugendbuchgruppe" etwas missverständlich einsortiert wurde: Das hier ist keine Leserunde, "nur" eine Buchverlosung. Aber die Idee einer Leserunde finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht mache ich hierzu auch mal was in nächster Zeit.