Drachengasse 13 - Der dämonische Spiegel

Drachengasse 13 - Der dämonische Spiegel

Originaldibblers avatar

TKKG trifft Fantasy. Ein rundum gelungenes Kinderbuch.

Inhaltsangabe zu "Drachengasse 13 - Der dämonische Spiegel"

Eine Geschichte voll überbordender Fantasie, magisch, ein bisschen gruselig, skurril und mit einem Augenzwinkern. Der tapsige kleine Drache Fleck spielt dieses Mal eine besonders wichtige Rolle! Schon immer haben sich Sando, Hanissa und Tomrin gefragt, was sich wohl im fest verschlossenen Keller der Drachengasse 13 befindet – da springt die Falltür im Boden beim Herumtollen mit Fleck plötzlich auf! Als die Kinder in dem düsteren Gewölbe einen alten Spiegel entdecken, ahnen sie nicht, dass ein Blick hinein die Geister der Vergangenheit heraufbeschwören wird. Und die sind ihnen nicht wohlgesinnt …

Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:09.08.2012

Originaldibblers avatar
    Originaldibblervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: TKKG trifft Fantasy. Ein rundum gelungenes Kinderbuch.
    Korikos avatar
    Korikovor 5 Jahren
    Bernd Perpliess avatar
    Bernd Perpliesvor 6 Jahren

Bernd Perpliess avatar
    Liebe Weltenwanderer,

ich möchte euch entführen: Und zwar nach Bondingor, in die große, fantastische Stadt im Herzen von Mintaria. Dort leben Tomrin, der Sohn des Hauptmanns der Stadtgarde, der mit allen Wassern gewaschene (wenn auch nicht hinter den Ohren) Straßenjunge Sando und Hanissa, die heimlich zaubern lernt. Von ihrem unsichtbaren Geheimversteck in der "Drachengasse 13" aus ziehen sie los, um spannende Abenteuer zwischen Zwergenviertel und Flusshafen, Altstadt und Xix-Bau zu erleben.

"Drachengasse 13" ist eine Kinderbuchreihe für Leser zwischen 8 und 88, in der "TKKG" auf "Der Herr der Ringe" trifft. Gemeinsam mit Co-Autor Christian Humberg habe ich bereits vier Abenteuer unserer jungen Helden aufgezeichnet, und den Auftaktband, die Origin Story, möchte ich heute - natürlich signiert und mit persönlicher Widmung - 2x verlosen.

Was ihr dafür tun müsst? Geht auf die Website http://www.drachengasse13.de und schaut euch den Stadtplan unter "Besucht Bondingor" an. Schreibt mir dann, in welchem Viertel ihr am liebsten wohnen würdet. Unter allen Teilnehmern werden am 10.11. zwei glückliche Gewinner ausgewürfelt. :-)

Also dann! Wir sehen uns zur Erdbeerbrause in "Gumps Brandung".

Viele Grüße
    Euer Bernd

PS: Ein kurzer Hinweis, weil das in der "Kinder- und Jugendbuchgruppe" etwas missverständlich einsortiert wurde: Das hier ist keine Leserunde, "nur" eine Buchverlosung. Aber die Idee einer Leserunde finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht mache ich hierzu auch mal was in nächster Zeit.
    Zur Buchverlosung