Cover des Buches Erbe der Kristalldrachen (ISBN: 9783802581847)
dark_angels avatar
Rezension zu Erbe der Kristalldrachen von Bernd Perplies

Rezension zu "Tarean 02" von Bernd Perplies

von dark_angel vor 14 Jahren

dark_angels avatar
dark_angelvor 14 Jahren
Der Sieg über den Hexenmeister Calvas liegt bereits ein halbes Jahr zurück, als Tarean ein Hilferuf aus den Ruinen von At Arthanoc ereilt. Dort stößt er auf einen gefangen gehaltenen Kristalldrachen. Um ihn und seinesgleichen zu befreien, muss Tarean das magische Siegel finden und zerstören, mit dem der Herr der Tiefe und Calvas die Kristalldrachen einst von dieser Welt verbannten. Gemeinsam mit seinen Gefährten bricht Tarean auf zu einer gefährlichen Reise, die ihn bis in die fernen Dunkelreiche führt... Nach dem vielsprechenden Debüt von "Tarean - Sohn des Fluchbringers" griff ich gespannt zum zweiten Band und wurde sogleich in den Sog der Geschehnisse gezogen. Verspürte ich im ersten Band ein wenig stilistische Unsicherheit, so verschwand diese im zweiten Band komplett von der Bildfläche. Bernd Perplies gelang es, mich von der ersten Seite an mit einer ausdrucksstarken Sprache, sicherem Schreibstil und ausgefeiltem Handlungsstrang zu verzaubern. Die Beschreibung der Schauplätze erwachte vor meinem inneren Auge zum Leben, derart detailliert und glaubwürdig hat er sie beschrieben. Und auch der Entwicklung der Charaktere widmete der Autor viel Aufmerksamkeit, womit er ihnen damit noch mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit verlieh, so dass es den Lesegenuss weiter steigerte. Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, voller Abenteuer, Gefahren und Gefühlen, so dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Denn es fiel mir unheimlich schwer, mich von Tarean und seinen Gefährten zu trennen. Ganz zu schweigen davon, dass ich das Gefühl hatte, die Reiche Endars wären zum Greifen nahe und ich mich als einen Teil dieser bunt gemischten Truppe fühlte ;) Man mag es bereits bemerkt haben; ich bin schlichtweg begeistert von diesem Werk und kann es kaum erwarten, den dritten (und letzten) Band der Fantasy-Trilogie zu lesen :-)