Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen

Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen

Positiv (42):
Tatsu
vor 2 Jahren

Etwas schwerfälliger Anfang, aber nach einem Drittel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen :D

Kritisch (3):
Ruthy
vor 4 Jahren

Nicht mein Fall

Inhaltsangabe zu "Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen"

Iolan ist ein Findelkind und wächst gemeinsam mit seinem Ziehbruder Marcos als Sohn eines einfachen Fischers auf. Doch als er das Mannesalter erreicht hat, wird sein Dorf von kaiserlichen Soldaten in Schutt und Asche gelegt, die Einwohner fallen den Schwertern der Eindringlinge zum Opfer. Iolan entkommt mithilfe des geheimnisvollen Arastoth, der ihm eröffnet, dass auch seine echten Eltern durch den Kaiser ermordet wurden. Von Rachegelüsten getrieben, folgt Iolan seinem Retter in die Hauptstadt des Imperiums, nur um festzustellen, dass die Wahrheit deutlich komplizierter – und schrecklicher – ist als alles, was der alte Mann ihm erzählt hat.

Verlag:INK ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:06.11.2014