Imperium der Drachen - Kampf um Aidranon

von Bernd Perplies
Imperium der Drachen - Kampf um Aidranon

Tatsus avatar

Tolle , spannende Fortsetzung! Ich hoffe, dass es irgendwann noch weiter geht :)

S

Iolan ist Herrscher der Codurischen Reiches geworden. Doch noch immer ist er nur eine Puppe im Spiel um die Macht. Um sich davon zu ...

Inhaltsangabe zu "Imperium der Drachen - Kampf um Aidranon"

Der Tyrann Iurias Agathon ist tot, und Iolan, vor wenigen Monden noch der Sohn eines einfachen Fischers, sitzt nun auf dem Thron des Cordurischen Reichs. Doch schon bald muss er erkennen, dass er ein Herrscher ohne Macht ist. Die Senatoren der Hauptstadt Aidranon manipulieren ihn ebenso wie die magisch begabten Quano unter Erztheurg Urghaskar, der ganz eigene, undurchsichtige Pläne verfolgt. Von den Ränkespielen der Mächtigen desillusioniert, begibt sich Iolan auf eine Reise durchs Reich, um hinter das Geheimnis des Drachenfluchs zu kommen, der noch immer auf ihm lastet. Dabei trifft er auf das Volk der Dyrracher, das seit Jahrzehnten von den Quano und den Soldaten des Reiches geknechtet wird. Je mehr er über die geheimnisvollen Anhänger der Gottdrachen und ihre Magie erfährt, desto klarer wird ihm, dass er sein wahres Schicksal noch lange nicht erfüllt hat.

Verlag:INK ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:02.07.2015