Die Zugspitze und das Wettersteingebirge

von Bernd Römmelt
Die Zugspitze und das Wettersteingebirge

Inhaltsangabe zu "Die Zugspitze und das Wettersteingebirge"

Die Zugspitze ist mit 2962 Metern Höhe der höchste Berg Deutschlands. Einmal im Leben auf dem Gipfel der Zugspitze zu stehen und den Blick bis zu 180 km in alle Richtungen schweifen zu lassen. Diese Vorstellung zieht Bergsteiger aus Nah und Fern an. Ebenso beeindruckend erheben sich die umliegenden Berge des Wettersteingebirges. So gibt es abseits der Zugspitze die einsamen Wege im Puittal oder die Naturschauspiele in der Partnachklamm und der Höllentalklamm zu bewundern. Das Buch ist nicht nur ein weiteres Projekt des Fotografen, Bernd Römmelt, sondern eine Liebeserklärung an einen Berg und sein Gebirge.

Sprache:
Verlag:Rosenheimer Verlagshaus